|

STRIGOI – Bathed in A Black Sun (EP)

Schon wieder präsentiert uns Strigoi einen bunten Kessel Verdorbenes aus dem Reich des Death Metals. Dabei zeichnen die fünf Songs auf „Bathed in A Black Sun“ (Season of Mist) ein nahezu vollständiges des düstersten Genre des Heavy Metals.

Von gewaltig und brutal über rasend schnell bis hin zu doomig und sogar groovig, Strigoi beherrschen gekonnt die gesamte Klaviatur des Todesmetalls. Wie schon auf „Viscera“ ist jeder Song für sich eine schwarze Perle, aber diese ergeben in ihrer Gesamtheit kein in sich geschlossenes Werk. Dies mag an den Punk-Wurzel des Masterminds Mackintosh liegen oder am Nebenprojektcharakter der Formation.

Was die die knapp fünfzehn Minuten zusammenhält, ist der angsteinflößende Sound. Die abgrundtief verzerrten Gitarren lehren einem buchstäblich das Fürchten, und die kehligen Vocals des offensichtlich im Sterben begriffenden Chefs lösen hochgradig Beklemmungen aus. Strigoi ist schon ein eigenwilliges Ensemble. Wer aber auf nebulös düstere Musik steht, kommt an ihnen kaum vorbei.

Bewertung: 2

Strigoi bei Bandcamp

Strigoi bei Facebook

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar