Jive Mother Mary

Home Is Where The Heart Is

  • Artist: Jive Mother Mary
  • Album: Home Is Where The Heart Is
  • Label: Eigenvertrieb
  • Release: 2017-02-01
  • Medium:
  • Bewertung:2+

Aus North Carolina stammen sie, sind schon mit den Black Crowes und Blackfoot auf Tour gewesen und legen mit „Home Is Where The Heart Is“ ihre vierte Veröffentlichung nach zwei Alben und einer EP vor. Die Rede ist von Jive Mother Mary, dem Quartett um Frontmann Mason Keck. Es handelt sich beim jüngsten Release wieder um eine EP mit nur fünf Songs und einer Spielzeit von rund 20 Minuten, aber manchmal ist weniger eben mehr, und darum freuen wir uns, euch dieses Kleinod vorstellen zu dürfen.

Southern-Rock, Alternative Country und eine Prise Westcoast-Rock treffen hier zusammen mit an die Eagles erinnernden Melodiebögen und mehrstimmigen Gesangsparts, kernigen Solo-Vocals und der hörbaren Freude am Musizieren. Genau an den richtigen Stellen gibt es zudem Akzente von E-Piano und Orgel, die sich nie in den Vordergrund drängen, aber beim Fehlen doch schmerzlich vermisst würden. Zwei besondere Highlights sind die Tracks ‚Planes, Trains, And Automobiles‘ sowie der letzte Song ‚The Climb‘. Auf dem ersten fühlt man sich in die goldenen 70er an die amerikanische Westküste zurückversetzt mit dem wunderbar lässigen und leicht melancholischem Gesang und einem groovenden Chorus, während letzterer ein toller kerniger Rocksong mit krachenden Gitarren, die jeden Southern-Rock-Fan begeistern werden. Diese EP besteht leider nur aus fünf Songs, aber die haben es dafür in sich und machen definitiv Lust auf mehr.

Jive Mother Mary haben für dieses Jahr noch eine Europatour angekündigt. Schon jetzt dürfen wir uns also auf spannenden Grooverock mit lässigen Gitarren und lichtdurchfluteter Atmosphäre irgendwo zwischen North Carolina und Kalifornien freuen, vorzugsweise im Takt dazu wippend mit einem Bierglas in der Hand. Bei dieser Band fühlt sich unser Herz schnell heimisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.