| |

LOVE YOUR WITCH – A Journey Into The Unknown

In ihrer Heimat Israel sind Love Your Witch mit inzwischen fünf Alben keine Unbekannten mehr. Bei uns ändert sich das vielleicht mit der Veröffentlichung des neuen Longplayers „A Journey Into The Unknown“ (Reality Rehab Records), wobei so manch einer die Band vielleicht auch schon durch die Europatour im Frühjahr 2023 kennengelernt haben könnte. 

Nun also am 15.09. die Veröffentlichung der „A Journey Into The Unknown“. Die Scheibe beginnt  mit ‚Fire Lady‘ und Akustikgitarren, die relaxte Folkstimmung verbreiten. Aber schnell nimmt die Reise Fahrt auf, es wird heavy, doomig, vorpreschend. Schwere Riffs, bluesige Parts wie im Witches Blues, stylisch-atmosphärische Gitarren. Dabei zeigt das Trio neben dem düsteren, schweren Heavy Rock auch immer wieder Einflüsse aus Doom und Psychedelic. Wer näher hinhört, der findet daneben sogar Thrash Metal, Grunge, Sludge, Stoner. Aber warum immer alles in eine Schubade stecken, Hauptsache ist doch, das Ergebnis stimmt und ist spannend, nicht wahr? Und das ist es auf jeden Fall.

Und eine spannende Scheibe haben Love Your Witch hier durchaus abgeliefert. Die drei Isrealis dröhnen mit zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug plus Vocals, dass es eine wahre Freude ist. Psychedelische Parts passen perfekt zum hypnotischen Muster auf der CD und im Innencover, diese Hexe flattert schwer durch die Nacht. Heavy Blues, schnelle Gitarrenlicks, kein Firlefanz, keine Gefangenen. Wenn der Motor erst einmal in Fahrt gekommen ist, kann man dieses dümpelnde Schwergewicht nicht mehr aufhalten. Und auch die langsameren Parts am Anfang und zwischendurch sorgen für mächtig Stimmung. Da möchte man nur noch das Licht löschen, Dunkelheit und Musik mit offenen Armen empfangen und die nächste Hexe lieben. Oder so ähnlich. Fakt ist, dass Love Your Witch mit „A Journey Into The Unknown“ zu einer großartigen Reise einladen, die sich kein Stoner-Doomer-Blueser entgehen lassen sollte.

Note: 1-

 

Love Your Witch auf Facebook

 

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar