KISS – Re-Release vom legendären „Creatures Of The Night“
40 Jahre nach dem ursprünglichen Erscheinen veröffentlichen KISS ihr legendäres 1982er Album „Creatures Of The Night“ nun noch einmal. Natürlich gibt es nicht einfach eine schnöde Neuauflage, die Masterminds Gene Simmons und Paul Stanley wissen, wie sie ihre Fans locken können: Bis zu 75 (!) bislang unveröffentlichte Aufnahmen (darunter Live-Mitschnitte, Demos und Outtakes), ein 80-seitiges Booklet und diverse Gimmicks ergänzen -je nach Version- die Originalaufnahmen.
Der erste Drummer Peter Chriss hatte die Band zu der Zeit bereits verlassen, Gitarrist Ace Frehley war zwar noch offiziell Mitglied, sein Beitrag an den Arbeiten war jedoch nur noch marginal. Die Truppe wurde in der Folge durch Vinnie Vincent und Eric Carr ergänzt, die ihren Beitrag zur Rückbesinnung auf den klassischen Band-Sound leisteten, nach ihrem „größtem Fehltritt“ (Zitat Stanley) mit „Music From The Elder“ ein Jahr zuvor.
„Creatures Of The Night“ erscheint in verschiedenen Varianten am 18.11.2022.
Fotocredit: off. Pressematerial Universal-Music
Wer ist denn bitte „Peter Chris“? Schade, wenn durch solche Anfängerfehler gleich deutlich wird, wie wenig sich der Autor mit der Materie auskennt oder befasst hat…
Vielen Dank für den „konstruktiven“ Hinweis auf einen simplen Tippfehler, der zugegebenermaßen nicht vorkommen sollte, aber kann.