| |

GARY MOORE – Offizielle Biografie erscheint Mitte Mai (UPDATE)

„Gary Moore hat mit seinem leidenschaftlichen Gitarrenspiel ganze Generationen begeistert.
Melodiöser Hardrock mit Thin Lizzy und Fusion mit Colosseum II in den Siebzigern, Heavy Metal in den Achtzigern und Bluesrock in den Neunzigern – Moore stand auf den Bühnen der Welt immer an vorderster Front.

Musikkenner schätzten ihn, doch kaum jemand kannte ihn wirklich. Gerüchte über seinen eskalierenden Drogenkonsum, erbarmungslose Schlägereien und zahlreiche Affären verwoben sich zu einem beinahe undurchdringlichen Schleier.“

Nach seinem überraschenden Tod 2011 mit nur 58 Jahren bleibt Moore weiterhin relevant – mit posthumen Musikveröffentlichungen und bekannten Musikern, die seine bekanntesten Hits noch heute covern.

Der renommierte Rock-Musik-Biograf Harry Shapiro (u.a. Biografien von Jim Hendrix, Eric Clapton und Bob Dylan) begab sich auf eine spannende Spurensuche, um den Schleier zu lüften. Auf über 500 Seiten legt er die erste Biografie des Ausnahme-Gitarristen mit zahlreichen Fotos vor. Das Buch erscheint für 29,00 € am 19.05. im Hannibal Verlag.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar