NEAERA – Video zum Song „Deathless“

Bereits im Februar hatten die Melodic-Death-Metaller Neaera ihren aktuellen Longplayer „Neaera“ (Metal Blade Records) veröffentlicht. Nun haben sie zum dem Albumtrack „Deathless“ ein Live-Video präsentiert, welches beim Release-Konzert in Münster aufgenommen worden ist.

In „Deathless“ geht es um die Erfahrung von sexueller Gewalt. Sänger Benjamin Hilleke sagt zu dem Thema:

„Laut UNIFEM haben schätzungsweise 35 Prozent der Frauen weltweit im Laufe ihres Lebens entweder physische und/oder sexuelle Gewalt von Intimpartnern oder sexuelle Gewalt durch einen Nichtpartner erlebt. In dieser – ohnehin schon erschreckenden- Statistik wird ’sexuelle Belästigung‘ noch nicht einmal mitberücksichtigt. Genau damit setzt sich Deathless auseinander, um auf das Thema sexualisierte Gewalt aufmerksam zu machen.“


Neaera bei Facebook
Neaera bei Instagram

Dominik

Groß geworden mit Punkrock und Power-Metal, weiterentwickelt mit Alternative und Thrash-Metal, erwachsen geworden mit ein bisschen Progressive-Metal. Und dennoch bleiben die All-Time-Favorites klassisch: Bad Religion, Die Toten Hosen, Machine Head, Iron Maiden, Blind Guardian, Faith No More.... und aus unerfindlichen Gründen mit einer heimlichen Zuneigung zu J.B.O. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.