|

EELS sind wieder da – Mit Album, Videos und Liveterminen

Er ist wieder da. Der schrullige Mann hinter den Eels, Mr. Mark Oliver Everett. Nach vier Jahren unfreiwilliger Auszeit, in der der bärtige Kauz sich von einem Burnout auskuriert, geheiratet, Vater geworden und sich scheiden lassen hat, gibt es die musikalischen Erzählungen dazu. In fünfzehn nagelneuen, typischen Eels Songs. Genau wie in den vergangenen vier Jahren liegt auch in den Songs Freude und Traurigkeit nah beieinander, wie ihr in den Videos unten sehen und hören könnt. Und das war ja ohnehin schon immer das, wofür wir die Eels am meisten lieben.

Der Erfolg für die ehrlich-gefühlvollen Songs blieb dann auch diesmal nicht aus. Mit Album Nummer Zwölf erreicht E mit Platz 4 in den Deutschen Album Charts die bisher höchste Platzierung einer Veröffentlichung überhaupt – und auch in Österreich, der Schweiz und England war man angetan. In Belgien erreichte „The Deconstruction“ gar Platz 1. Wer sich von den Qualitäten des neuen Werks überzeugen will, der liest unsere Album-Kritik.

Oder geht den Mann mit seinen Buddies Knuckles, Pee-Bo und Chet direkt live ansehen, das ist immer ein Erlebnis! Bei den Tickets sollte man sich allerdings beeilen – falls es noch welche gibt, dann bei den üblichen Online-Händlern wie Eventim und Co. Hier die Daten:

17.06. Mannheim, Maifeld Derby Festival
25.06. München, Tonhalle
26.06. Köln, E-Werk
28.06. Berlin, Tempodrom
29.06. Hamburg, Mehr!-Theater
16.07. AT-Dornbirn, Poolbar Festival
17.07. AT-Wien, Arena
19.07. F-Strassburg, Laiterie
20.07. CH-Luzern, Blue Balls Festival

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar