Ähnliche Beiträge
Kennt ihr schon … GUILLOTINE DREAM?
Whiskey-Soda: Ihr Jungs seid oder wart mit My Silent Wake aktiv. Und auf den ersten Blick gibt es doch recht viele Ähnlichkeiten zu deiner neuen Band Guillotine Dream. Warum also überhaupt eine neue Band? Ian Arkley: Das Ganze begann eher zufällig, als Mark, der Ex-Drummer von My Silent Wake und ich per Zufall während eines…
NIGHT OF THE PROG – Endlich wieder krumme Takte an der Loreley
Nicht nur das Virus hat den Fans Angst gemacht, es gab auch einen langen Streit zwischen dem Pächter des Geländes und der Stadt St. Goarshausen um die Nutzunng der Freilichtbühne. Aber im Moment können alle aufatmen. Statt eines Hotels gibt es wieder den Campingplatz, die von Unkraut überwucherten Steinbänke des Amphitheaters sind vom Gestrüpp befreit,…
ORPHANED LAND – Oriental-Metal-Abend in Pratteln
Wer kennt Systemhouse 33? Death-Metal-Stars aus Indien? Ja, genauso ging es mir auch. Aber Death Metal ist in Indien angekommen und die Jungs waren nicht mal schlecht, und in Bezug auf den Rhythmus sehr abwechslungsreich. Gute Songs, denen aber die Melodik fehlte, die dem Ganzen etwas Struktur verleiht. Ein guter Opener, man darf gespannt sein,…
Realms of Odoric – Ein Abenteuer zwischen Metal und Klassik
Ein Metalmusiker, der anstatt Metal einen Soundtrack für ein Symphonie-Orchester komponiert und ein Illustrator, der statt Metal-Artworks seine selbst erdachte, epische Fantasygeschichte illustriert. Das sind die beiden Personen, die die Eckpfeiler des Soundtrack-Artwork-Projekts Realms of Odoric sind. Arkadius Antonik (SuidAkrA, Fall of Catharge) ist der Komponist, sein malender Parter bei diesem Projekt der belgische Künstler Kris Verwimp. Der ist nicht nur für Albencover von Antoniks Band bekannt, sondern seit einigen Jahren auch für die Texte von SuidAkrA zuständig. Wir fanden diese Idee in Zeiten eines Überangebots an Fantasyfilmen und -serien mutig, aussergewöhnlich und sehr interessant, weshalb wir Antonik zum Interview gebeten haben. Dabei nahm er nicht nur zur Entstehunggeschichte des Projekts und dessen Umsetzung Stellung, sondern gab auch einen sympathischen und persönlichen Ein- und Ausblick auf das Projekt und die damit verbundenen Träume.
Katzenjammer – Konfetti und Luftballons im Rockland
Nicht nur in der Welt der Rockmusik gelten eigene Gesetze. So ist dieser Dezember viel zu warm, statt Schnee weht ein laues Lüftchen, die Band mit dem deutschen Namen stammt aus Norwegen und der Bremer Pier 2 wird heute in ‚Rockland‘ umgetauft. Anne Marit, Solveig, Turid und Marianne haben ihr Erscheinen angekündigt. Besser bekannt sind die vier Damen unter dem Namen Katzenjammer. Zu jammern gibt es nach Ende des Konzertes aber rein gar nichts.
ALBERT HAMMOND – „Wir sprechen als Kollegen auf Augenhöhe!“
Das Wort Legende wird in der heutige Zeit viel zu oft und damit inflationär benutzt. Bei unserem Gesprächspartner Albert Hammond gibt es dagegen kaum einen passenderen Begriff, um den Mann und seine Karriere zu beschreiben. An seinen Hits ist in den letzten mehr als 50 Jahren wohl niemand vorbeigekommen: Ob es die eigenen Lieder wie…