| |

ALTER BRIDGE – Fotoreport aus Zürich

Seit 2004 gibt es Alter Bridge, aber deren Wurzeln reichen fast weitere zehn Jahre zurück. Damals hieß die Band noch Creed, die große Erfolge zu verzeichnen hatte und sich dennoch plötzlich auflöste. Unter dem Namen Alter Bridge mit dem neuen Frontmann Myles Kennedy zeigte die Erfolgskurve weiterhin steil nach oben. Die US-Band besticht mit ihrem markanten Hardrock, der teilweise an die Rock-Legende Led Zeppelin erinnert.

In Zürich begeistert die Gruppe das sehr gemischte Publikum mit einem gelungenen Mix aus neuen Songs und alten Krachern wie „Open your Eyes“ oder „Addicted to Pain“. Wer eine große Bühnenshow erwartete, wurde enttäuscht – außer ein paar LED-Wänden war hier nichts geboten. Doch das schmälerte die Show von Alter Bridge überhaupt nicht, die mit ihrer musikalischen Perfektion während der gesamten Konzertdauer von fast 100 Minuten überzeugten.

Fotocredit: Paul Bossenmaier & Tine Gennaio

Alter Bridge Webseite
Alter Bridge bei Facebook
Alter Bridge bei Youtube
Napalm Records (Label)

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar