Closet Monster 96

What’s Inside Trixie’s Closet?

  • Artist: Closet Monster 96
  • Album: What’s Inside Trixie’s Closet?
  • Label: Grooveyard Records
  • Release: 2017-11-24
  • Medium:
  • Bewertung:2

Wir kennen die junge Dame Trixie nicht, aber sie hat offenbar Angst vor dem Monster in ihrem Schrank. Dieses Monster hört auf den generischen Namen Closet Monster 96, was für eine Band schon mal recht ungewöhnlich klingt. In diesem Schrank herrscht der pure Rock’n’Roll inklusive Hidden Track zum Nachtisch.

Das Quintett um Frontmann Jon Koopman aus dem US-Bundesstaat South Dakota liefert auf seinem Album „What’s Inside Trixie’s Closet?“ straighten, schnörkellosen Hardrock ab, wo schon die Songtitel wie ‚Every Roll Will Rock‘ oder ‚Ram It‘ die Marschrichtung vorgeben. Das mag nicht sonderlich innovativ sein und klingt in der Tat auch alles wohlbekannt, aber wozu das Rad jedes Mal neu erfinden, wenn der Wagen gut geschmiert und geradlinig läuft? Wer schmissigen Hardrock mit eingängigen Hooklines und kernigen Riffs mag, ist hier auf jeden Fall sehr gut bedient. Nur bei besagtem ‚Ram It‘ übertreiben die Jungs dann doch etwas – der Song klingt zu sehr nach einem Metallica Klon und hätte gut auf das Schwarze Album gepasst. Beim nächsten Mal vielleicht noch einen Ticken experimentierfreudiger, dann klappt’s hoffentlich auch mit Trixie.

Wenn wir besagte Trixie wären und ein solches Hardrock-Monster in unserem Schrank wohnen würde – wir hätten keine Angst, sondern würden es mit offenen Armen begrüßen. Closet Monster 96 gehört nämlich schnellstens aus dem Schrank befreit und der Rock n Roll Welt vorgestellt. Neugierige greifen beim Importeur Just For Kicks Music zu, der das Album ab sofort parat hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.