whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Robert Cray & Hi Rhythm
Robert Cray
Robert Cray & Hi Rhythm
(Rock)

Beyond the Human Mind
Vandroya
Beyond the Human Mind
(Melodic/Progressive)

Spare Parts For Broken Hearts
Paul Menel
Spare Parts For Broken Hearts
(Artrock)

A Place Where There's No More Pain
Life Of Agony
A Place Where There's No More Pain
(Metal)

The Source
Ayreon
The Source
(Progressive Rock)

Colours Not Found In Nature
Steve Hogarth Isildurs Bane
Colours Not Found In Nature
(Progressive Rock)

Back For More
The Voodoo Fix
Back For More
(Rock)

Awaken The Guardian Live
Fates Warning
Awaken The Guardian Live
(Progressive Metal)

Instruction for Destruction
Comaniac
Instruction for Destruction
(Thrashmetal)

Outlive
Demon Hunter
Outlive
(Metalcore)



Slayer - Berlin Painted Blood

Das war doch ein schöner Tag. Die Sonne schien. Es waren gut 37° Celcius und Deutschland gewinnt 4:0 gegen Argentinien im Viertelfinale der Fussball-WM. Womit könnte man also diesen erfreudigen Abend angemessen ausklingen lassen? Genau. Mit einem Thrashmetal-Konzert natürlich.


Natürlich besteht so ein Konzert in der Regel nicht nur aus einer Band, sondern auch schon mal aus mehreren. In diesem Fall waren es sogar drei richtig gute Metal-grüppchen, die sich in der Berliner C-Halle den Ohren und Blicken ihrer Fans stellen. Die Rede ist von der ''World Painted Blood'' Tour von Slayer, die es sich nehmen ließen, sich für ein paar Gigs von Daath und The Haunted supporten zu lassen, was mal verdammt gut zusammenpasst.

Eröffnet wurde der Abend von Daath, an denen die Temperaturen, sowohl außen, aber auch vorallem innen, nicht vorbeigegangen sind, denn Sänger Sean Z. betritt, obenrum nur mit seinem langen Bart bekleidet, sichtlich schwitzend die Bühne. Doch das schien ihn und seine vier Kumpanen aus Atlanta, Georgia nicht sonderlich zu stören, denn sie gaben vom ersten Luftholen Seans alles und verpassten der zu diesem Zeitpunkt nur halbgefüllten C-Halle musikalisch deftig eins in die Fresse. Energiegeladen wuselte Sean auf der Bühne hin und her, damit er auch ja von jedem in den ersten Reihen wahrgenommen wurde. Gespielt wurde eine Mischung aus ihren beiden Studioalben, um ihren noch recht geringen Bekanntheitsgrad bei dem hauptsächlich für Slayer anwesenden Publikum etwas zu steigern. Songs wie 'Subterfuge'', ''Silenced'' oder der zuletzt gespielte Song ''Ovum'' fanden auch viel Zuspruch und die wenigen Damen und Herren vor der Bühne hatten auch sichtlich Spaß. Nur wollte Daath' Wunsch einen Circlepit umzusetzen nicht so wirklich wahrgenommen. Leider. Denn die Songs haben definitiv das Zeug dazu.

Nach einer guten halben Stunde und weiteren 15 Minuten Umbaupause, wo sämtliche Tore zwecks Luftzirkulation aufgeris- sen wurden, kam der zweite und nennen wir ihn ruhig Main-Support auf die Bühne. The Haunted. Auch sie wussten die inzwischen gut gefüllte Halle zu begeistern und packten dafür ihre absoluten Kracher aus. Peter Dolvin brachte jeden Song mit absoluter Leidenschaft rüber, wobei er sich nicht wie einige andere Sänger einfach nur mittig vor seinem Mikrophonständer positionierte, sondern die volle verfügbare Fläche nutzte. Ob es nun die engen Bereiche an den Seiten der Bühne oder die extra dafür aufgestellten Boxen im Graben waren, wodurch er der Menge noch näher sein konnte, er nahm alles mit. Dabei schmetterte das Quintett aus Göteborg, Schweden, ihre stärksten Songs aus ihren bisherigen Alben. Etwas Neues gab es leider noch nicht zu hören, wie es auf Konzerten ja schon mal vorkommt, aber bei Titeln wie ''99'', ''The Flood'' oder 'D.O.A.'', wer braucht da noch mehr?

Slayer - Berlin Painted Blood Seiten 1 2

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Tarantinofreak
© 07/2010 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Slayer

Homepage:
-
-
- offizielle Homepage
- Slayer- MySpace-Seite

Artikel:
- Caliban - Die Differenzierung zu Slayer
- Slayer - Ungewöhnlich geschäftig
- Slayer - Berlin Painted Blood
- Slayer - Musik mit Gefühl
- Summer Breeze 2016 mit Slayer, Sabaton, Queensryche, Asking Alexandria u.v.m.

Rezensionen:
- God Hates Us All
- Diabolus In Musica
- War At The Warfield
- Christ Illusion
- World Painted Blood
- Repentless

Kurzinfos: The Haunted

Homepage:
- The Haunted

Artikel:
- The Haunted - Die Ambivalenz der Gesellschaft
- The Haunted, Moonspell und Cradle Of Filth – Das Böse auf Hauptstadtbesuch
- The Haunted - Der Spaß an schmelzenden Instrumenten

Rezensionen:
- The Haunted
- One Kill Wonder
- rEVOLVEr
- The Dead Eye
- Versus
- Unseen
- Exit Wounds

Mediathek:
- All Against All


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 04/17
Fourteenseventysix - Our Season Draws Near

Fourteenseventysix - Our Season Draws Near


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de