|

Winning

Die A Legend Winning Cover

Zum vierten Mal führt sich die Hardcore-Combo Die A Legend wie eine Furie auf. Auf der aktuellen Fünf-Song-EP „Winning“ (Loyal Blood Records) geht es ziemlich in die Vollen. Moderner, wütender Hardcore ist die Sache des Trios aus Tromsø.

Kratzende Gitarren, ein bollernder Bass, keifende Vocals, Crew-Shouts und einen mächtigen Push nach vorne erwartet einen beim Drücken des Play-Buttons. Nicht gerade frei von Klischees und nicht unbedingt originell ballern einem Die A Legend fünf Songs in knapp 13 Minuten durch die Gehörgänge. Die intensive Performance und der knackige Sound machen die handvoll Tracks genießbar.

Auf langweilige Mosh-Parts verzichten die Jungs gänzlich. Dafür gibt es zwischendurch groovige Midtempo-Passagen, die in die schnellen Abschnitte überleiten. Ansonsten sind die Songs geradeaus und schnörkellos. Textlich wird gegen Lügner und Backstabber gewettert und die Helden abgefeiert. Nichts Besonderes, also. Einen Pluspunkt gibt es für das herrlich „andere“ Artwork.

„Winning“ ist eine solide EP von einer sympathischen Band. Wer auf traditionellen Hardcore abfährt, sollte Die A Legend mal anchecken. Es könnte sich lohnen.

Die A Legend auf Facebook

Loyal Blood Records auf Facebook

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar