| |

SYSTEMIK VIØLENCE – Negative Mangel Attitude

„Make Punk Raw Again“, „Fuck as Punk“ und „Hardcore Punk Raw Pollution“ heißen die ersten Demo-Veröffentlichungen der exil-japanischen Crust Punker Systemik Viølence. Die Titel beschreiben genau das, was einen erwartet, wenn man sich zutraut, auf deren Bandcamp-Seite sich den unbedarften Lärm der frühen Tage anzutun. „Negative Mangel Attitude“ (RSR/Doomed/Ragingplanet/Regulator/Ring Leader) ist inzwischen die dritte lange Schwarzrille, die uns Poser Punks die Seele verdirbt.

Im Kampf, Punk wieder wütend, aggressiv, gefährlich und bedrohlich zu machen, kramt das in Lissabon ansässige Quartett tief in der Mottenkiste des schwedischen Crust Punks à la Anti Cimex und des japanischen Chaos Punks der Marke GISM. Einem hässlichen Schuss Schwarzmetall-Blasphemie gibt es obendrein. Systemik Viølence sind wenig Konventionen heilig. Sie spucken auf alle Trends, schlagen wild um sich und verhalten sich wie die sprichwörtlichen Spießbürgerschrecks.

Mit Patronengurt, Hasskappe und Nieten-Kaiser prügeln sich Systemik Viølence durch zehn rohe Crust Punk-Granaten, die vor Abneigung und Abscheu nur so schäumen. Und doch sind die Tracks auf einem überraschend hohen Niveau für solch ein Drecks-Pack. Sie können ihre Instrumente durchaus mehr als nur vor sich her tragen. Dabei stehen Songs in Sachen Durchschlagskraft elitären Schweden wie Wolfbrigade oder Commonwealth-Heuchlern wie Doom in nichts nach. Mit ironischen Samples lockern sie ihre Tiraden auf, und legen so ihre Philosophie dar.

Wer den Punk ich sich verloren hat, der kann ihn mit Systemik Viølence wiederfinden. „Negative Mangel Attitude“ ist der Arschtritt, sich wieder in alternativen Zentren, besetzten Häuser und anti-kommerziellen Clubs sehen zu lassen, und dem Schweinesystem wenigstens für einem Moment aus dem Weg zu gehen. They are the graves of the posers.

Bewertung: 2

Systemik Viølence bei Bandcamp

Systemik Viølence bei Facebook

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar