| |

CLOWNS – Albumankündigung zum Tourstart (Update)

Nachdem die australischen Punkrocker*innen von Clowns 2021 mit „Nature/Nuture“ erstmals größere Bekanntheit erreichten, haben sie nun einen neuen Track veröffentlicht. ,Formaldehyde‘ ist eine knackige Punkrocknummer, die in die Vollen geht und hinten raus mit dem ein oder anderen Thrash Metal-Riff aufwartet. Der Song soll der Soundtrack für ihre anstehende Tour im Juli sein:

14.07. Dortmund – Westfalenpark **
15.07. Dresden – Elbufer **
16.07. Köln – MTC 
22.07. Wiesbaden – Schlachthof Open Air **
25.07. Schweinfurt – Stattbahnhof  
28.07. Goldenstedt – Afdreiht & Buten 
29.07. Berlin – Wuhlheide **
 
** mit Feine Sahne Fischfilet
 

UPDATE: Zum Tourstart kündigen Clowns das an, was zu erwarten war: eine Neue Platte! Sie wird auf den Namen „Endless“ hören und am 20. Oktober 2023 erscheinen. Als weiteren Song hat die Band den Track „Bisexual Awakening“ veröffentlicht. Wie der Titel schon andeutet, geht es in ihm um die sexuelle Selbsterfahrungsreise von Sänger Stevie. Dieser sagt dazu:

Im Laufe der Jahre ist mir die Vielschichtigkeit meiner Sexualität bewusst geworden. Das hat mich dazu inspiriert, einen Punk-Song zu schreiben, der die Unterstützung und die Gemeinschaft feiert, die ich in den Momenten der Selbstentdeckung gefunden habe, und zwar auf unsere klassische, augenzwinkernde Art. Außerdem wollte ich sehen, was passiert, wenn ich einen Song darüber schreibe, dass ich die Väter der Leute ficke.

Clowns bei Facebook

Foto: Matt Oxlade

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar