| |

TESSERACT – Neue Platte und Tour der Prog-Titanen

Mittlerweile können Tesseract getrost zu den ganz großen im Bereich des Progressive-Metal gezählt werden. Denn die beiden letzten Alben „Polaris“ und „Sonder“ waren schwergewichtige Kaliber, die Fans und Kritiker nachhaltig überzeugten. Nun wurde mit „War of Being“ das nächste Studioalbum angekündigt. Es wird am 15. September 2023 erscheinen und neun Tracks enthalten. Wie es sich für echte Progger gehört, ist das Video zu ersten Single „War of Being“ bildgewaltigt und nimmt einen in elf Minuten auf eine abwechslungsreiche musikalische Reise mit.

Natürlich wollen Tesseract ihre neuen Songs auch live präsentieren. Deswegen haben sie eine ausgedehnte Welttour angekündigt, die 2024 Station in Deutschland, Österreich und der Schweiz machen wird:

 

 

Tracklist von „War Of Being“:
1 – Natural Disaster
2 – Echoes
3 – The Grey
4 – Legion
5 – Tender
6 – War Of Being
7 – Sirens
8 – Burden
9 – Sacrifice

 

Bandhomepage TesseracT
TesseracT bei Facebook

Foto: Andy Ford

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar