RAGE – Erster Song vom neuen Longplayer (Update)

Peavy Wagner und seine Band Rage sind in ihren über 30 Jahren Bandgeschichte durchaus dafür bekannt, Alben auch mal in kurzen Abständen hintereinander zu veröffentlichen. Nach dem überraschend erfolgreichen „Wings of Rage“ von Anfang 2020 ercheint der Nachfolger „Ressurection Day“ mit zwölf neuen Tracks bereits am 17. September 2021. Im Vergleich zum Vorgänger ist aber eines anders: Die Bandbesetzung. Gitarrist Marcos Rodriguez verließ die Gruppe und wurde durch Stefan Weber und Jean Bormann ersetzt. Damit sind Rage erstmals seit Mitte der 1990er Jahre wieder zu viert. Bandchef Wagner sagt über das neue Quartett:

Ich bin überrascht, wie schnell sich das neue Line-Up als homogenes Team gefunden hat und wie positiv die individuellen Talente jedes einzelnen Bandmitgliedes zum Tragen kommen. Ich habe den Eindruck, dass unser Sound einerseits zwar immer noch Rage-typisch ist, andererseits aber eine junge Frische hinzugewonnen hat.

Tracklist von „Resurrection Day“:

1. Memento Vitae (Overture) 1:14
2. Resurrection Day 4:18
3. Virginity 3:41
4. A New Land 3:49
5. Arrogance And Ignorance 5:00
6. Man In Chains 4:36
7. The Age Of Reason 4:22
8. Monetary Gods 3:54
9. Mind Control 4:14
10. Traveling Through Time 4:13
11. Black Room 4:49
12. Extinction Overkill 5:52

UPDATE: Mit „Virginity“ haben Rage nun den ersten Track von „Ressurection Day“ herausgebracht. Es handelt sich dabei um eine typische Rage-Nummer irgendwo zwischen groovigem Mid-Tempo und wenigen schnelleren Passagen.

Bandhomepage
Rage bei Facebook

Foto: Julez Braun

Dominik

Groß geworden mit Punkrock und Power-Metal, weiterentwickelt mit Alternative und Thrash-Metal, erwachsen geworden mit ein bisschen Progressive-Metal. Und dennoch bleiben die All-Time-Favorites klassisch: Bad Religion, Die Toten Hosen, Machine Head, Iron Maiden, Blind Guardian, Faith No More.... und aus unerfindlichen Gründen mit einer heimlichen Zuneigung zu J.B.O. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.