| |

ELEMENTS OF ROCK komplettiert Line-up mit THEOCRACY und ERIC CLAYTON & THE NINE

Das Schweizer Metalfestival Elements of Rock, das in vier Wochen stattfindet, hat mit der Verpflichtung der beiden Bands Outlaw Radio und Three Elements ihr Line-up komplettiert.

Als einen der beiden Headliner der diesjährigen Ausgabe die neue Band des Saviour-Machine-Frontmanns Eric Clayton angekündigt. Der seit einiger Zeit in Deutschland lebende Clayton hat sich mit einer Gruppe niederländischer Musiker unter dem Namen Eric Clayton & The Nine zusammengetan. In den letzten Monaten hat die Band ihre ersten Live-Auftritte in Deutschland und Holland absolviert. Auf der Setlist standen sowohl Saviour-Machine-Klassiker als auch Cover-Versionen von Claytons grossem Vorbild David Bowie. Es wird für viele Verehrer von Saviour Machine das erste Mal seit rund zwanzig Jahren sein, wieder Songs der Band mit „Stromgitarren“ live zu erleben. Und natürlich ist auch ein neues Saviour Machine Album für 2019 angekündigt.

Als weitere Highlights sind unter anderem die amerikanischen Progressive-Power-Metaller von Theocracy und die norwegische Progressive-Extreme-Metal-Band Drottnar angekündigt. Die Skandinavier waren bereits auf dem Elements of Rock zu Gast, sind neben ihrem anspruchsvollen Sound „Bunker Metal“ vor allem für ihre Uniformen bekannt.

Das komplette Line-up liest sich nun folgendermassen, einen tollen Überblick gibt er nagelneue Festivaltrailer:

Theocracy (Progressive Power Metal, USA)
Eric Clayton & The Nine (Gothic/Symphonic Metal, Niederlande/USA)
Drottnar (Extreme Metal, Norwegen)
Nomad Son (Heavy Doom Metal, Malta)
Dark Sky (Melodic Rock/Metal, Deutschland)
Boarders (Thrash Metal, Italien)
Ancient Prophecy (Metal, Deutschland)
Three Elements (Alternative Rock, Schweiz)
Liquid Rain (Progressive Rock, Schweiz)
Rainforce (Hard Rock, Schweiz)
Green Labyrinth (Symphonic Metal, Schweiz)
Outlaw Radio (Punk Rock, Schweiz)

Das Elements of Rock Festival gilt als grösstes christliches Rock- und Metalfestival Europas und findet vom 22. bis 24. März in Uster bei Zürich statt. Weitere Infos zum Line-Up, Anfahrt und Ticketbestellung finden sich auf der Festivalwebseite.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar