| |

LOGPOD MANGARTOM – After The Rain

Kennt Ihr das slovenische Dorf Log Pog Mangartom? Nein? Wir auch nicht. Aber die beiden ostwestfälischen Musiker Joschi Stamm (Gesang) und Thomas Kehnen (Bass) haben dort im Jahr 2017 gemeinsam Urlaub gemacht. Kajak-Touren, Lagerfeuer und Gitarren führten schließlich zur Gründung einer Band, zurück in Deutschland stießen noch die Studienkollegen Simon Becking (Gitarre) und Jens Korte (Schlagzeug) dazu, und 2018 erschien die erste EP. Logpod Mangartom war gegründet. Nach dem ersten Lonplayer aus dem Jahr 2021 erscheint mit „After The Rain“ (Pulverfuzz Records) jetzt das zweite Album.

Genauso ungewöhnlich wie Bandname und Entstehungsgeschichte ist auch die Musik des Quartetts: Funk meets Soul meets Indie Rock meets Reggae, und das ist noch nicht alles. Bluesige Riffs verschmelzen mit der Leichtigkeit des hoffentlich jetzt kommenden Sommers, verbreiten jede Menge gute Laune, Singer/Songwriter Attitüde trifft auf eingängigen College- und Garagen-Rock, das macht wirklich großen Spaß und Lust auf Urlaub, wie der leicht daher kommende Opener ‚Spring Fever‘. Beschwingt und fröhlich geht es auch weiter mit lustigen Stücken wie ‚Tick Tick Boom‘ oder dem wunderschönen ‚Take Me And Love Me‘.  Dabei ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, sonder zwischendurch dürfen auch mal ernstere Töne und etwas härtere Gitarrensaiten angeschlagen werden, gerade in der zweiten Hälfte dieser Sammlung mit insgesamt elf Songs.

Logpod Mongartom machen Urlaub und nehmen uns auf „After The Rain“ einfach mal mit. Das ist Erholung für die Seele, ohne den Geist ganz auszuschalten. Unterwegs gibt es nicht nur tolle Stops zum Sightseeing, sondern auch immer wieder spannungsgeladene Momente, dramatische Aussichten, serpentinenartige Wegstrecken. Wohl kaum jemand rechnet beim Anblick des stylischen Albumcovers mit solch vielfältigem, beschwingenden Inhalt. Diese Reise bleibt daher noch lange in Erinnerung und möchte immer wieder und wieder neu erlebt werden. Danke dafür!

Note: 2+

Offizielle Hompage

Logpod Mangartom bei Facebook

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar