|

KMPFSPRT – Aus gegebenem Anlass (Kurz-Kritik)

„Aus gegebenem Anlass“ ist nicht nur der Album-Titel des aktuellen Werkes von KMPFSPRT, sondern gleichzeitig inhaltliche Zusammenfassung der gesamten Platte. In Zeiten, in denen Nazi-Dumpfbacken (oder noch schlimmer: intelligente und rhetorische geschliffene Menschenfänger mit blauen Farben und braunen Meinungen) reichlich Redezeit in Talkshows bekommen, Krieg mitten in Europa stattfindet, und Sub-Kultur dank Club-Schließungen kaum eine Zukunft hat, macht das Kölner Punk-Quartett in zwölf meinungsstarken Nummer ihren Standpunkt zu allen wichtigen Themen klar. Musikalisch meist lauter Punkrock, auch wenn gelegentlich (ein wenig) das Tempo rausgenommen wird, gepaart mit gesungenen, manchmal auch wütend rausgeschrienen Zeilen, gibt es insgesamt ein Dutzend Mal auf die Ohren.

Freunde von Adam Angst, Turbostaat oder Fjørt kommen hier voll auf ihre Kosten!

Note: 2+

 

Anspieltipps:

„Das Ende aller Tage“, „Bisher alles gut“ und „Schade, dass die Welt uns nicht versteht“

 

 

KMPFSPRT bei Facebook

KMPFSPRT bei Instagram

 

 

 

Ähnliche Beiträge