AUGUST BURNS RED – Neues Metalcore-Album im Oktober

Sie werden einfach nicht müde: Nachdem August Burns Red auf ihren letzten beiden Alben von melodischem Gesang bis hin zu Einflüssen anderer Musikrichtungen allerhand ausprobiert haben, steht nun, genau zwei Jahre nach dem Vorgänger „Found In Far Away Places“ nun der Nachfolger in den Startlöchern. „Phantom Anthem“ heißt das Werk, veröffentlicht wird es einmal mehr im Hause Fearless Records am 6. Oktober. Die erste Single ‚Invisible Enemy‘ steht schon bereit und zeigt die Band als Marionettentheater, das sich ein paar Freiheiten mit den etablierten Musikvideo-Konventionen erlaubt.

Wem es entgangen ist oder wer es kurzentschlossen noch einrichten kann, die fünf Jungs sind ab heute noch auf ein paar Bühnen im deutschsprachigen Raum zu sehen. Neben Festivals sind auch einige wenige Club-Shows dabei. Auch wenn man die Mannen um Sänger Jake Luhrs immer wieder in Deutschland live zu sehen sind, wird es zum anstehenden Album zumindest in diesem Herbst wohl keine Tour in Europa geben.

17.08.2017 Dinkelsbuhl, Summer Breeze
18.08.2017 Allstedt, Destruction Derby
19.08.2017 Hamburg, Elb Riot
20.08.2017 Stuttgart, Universum
21.08.2017 CH-Zürich, Earshakerdays
22.08.2017 AT-Dornbirn, Conrad Sohm
23.08.2017 Aschaffenburg, Colos Saal
25.08.2017 Sulingen, Reload

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.