SOULFLY kündigen grooviges neues Album an

Die Metal-Ikonen SOULFLY stehen kurz davor, ihr neues, elftes Album „Ritual“ am 19. Oktober über Nuclear Blast zu veröffentlichen. Heute präsentiert die Band die erste Single von ihrem neuen Werk. Die neue Platte wurde von Josh Wilbur (Lamb of God, Gojira) produziert, das atemberaubende Artwork stammt von Eliran Kantor. Gastauftritte gibt es von Ross Dolan (Immolation) und Randy Blythe (Lamb of God).
Gitarrist / Sänger Max Cavalera kommentiert:

Ich bin wirklich begeistert, wieder mit zwei meiner Lieblingskünstler zusammenzuarbeiten, Eliran Kantor und Marcelo Vasco! Das „Ritual“ Artwork sieht sehr mystisch aus und fängt die Stimmung des Albums perfekt ein. Dieses Mal haben wir wirklich versucht, den Groove von Soulfly zu behalten, genauso wie das harte, schnelle Zeug, das ich so mag: wie Death- und Black Metal und ein bisschen Hardcore. Und jetzt mit Josh Wilbur für Soulfly zu arbeiten, war unglaublich. Er ist ein großer Fan und hat der Platte wirklich viel hinzugefügt. Ich habe ihm immer eher schnelle Songs geliefert und er hat mich dann dazu gebracht, mehr Groove hinzuzufügen. Ich denke, am Ende haben wir einen wirklich coolen Mix geschaffen, der in meiner Karriere schon ein Schritt nach vorne ist. Lasst das Ritual beginnen!

Track Liste:
1. Ritual
2. Dead Behind The Eyes (feat. Randy Blythe)
3. The Summoning
4. Evil Empowered
5. Under Rapture (feat. Ross Dolan)
6. Demonized
7. Blood On The Street
8. Bite The Bullet
9. Feedback!
10. Soulfly XI

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.