| |

PRESS CLUB – Neue Single aus kommendem Album (Update)

Die australischen Punkrocker um Sängerin Natalie Forster haben für den 14. Oktober ihr drittes Studioalbum angekündigt. Es wird „Endloss Motion“ heißen und zehn Songs enthalten. Diese sollen dabei einen Spagat bewerkstelligen, indem sie roh und geschliffen zu gleich sein sollen, wie Schlagzeuger Frank Lees erzählt:

Das Album ist das Ergebnis jahrelanger Auszeit und Selbstbeobachtung, von Fehlstarts und Enttäuschungen, Buschbränden und Pandemien. Alles Faktoren, die uns dazu zwangen, Teile von uns selbst auszugraben, um ein Werk zu schaffen, das genauso kompromisslos und roh ist wie unsere früheren Veröffentlichungen und gleichzeitig mit mehr Schliff und Finesse daher kommt, als wir uns selbst zugetraut hätten.

Aus ihrem kommenden Werk haben Press Club nach „Cancelled“ mit „Eugene“ nun auch eine zweite Single ausgekoppelt. Außerdem geht es im Herbst auf Tour, die sie auch für fünf Termine nach Deutschland und Österreich führen wird:

14. November 2022: Berlin – Cassiopeia, Berlin
16. November 2022: A-Wien – Chelsea
18. November 2022: Zürich – Bogen F
19. November 2022: München – Strom 
20. November 2022: Köln – MTC 
 

UPDATE: Mit „I can Change“ haben Press Club einen weiteren Song aus „Endless Motion“ präsentiert. Sängerin Natalie erzählt über diesen:

„I Can Change“ handelt davon, dass man ständig unterwegs ist und wegen der emotionalen und körperlichen Herausforderungen, die das mit sich bringt, abbremsen muss – man kämpft gegen dieses Gefühl an und wünscht sich, man könnte etwas ändern, weil das alles ist, wovon man immer geträumt hat. Und dann, BAM, kommt Covid daher, schlägt dir ins Gesicht und nimmt dir alles weg! Und natürlich wirst du es nie wieder als selbstverständlich ansehen, wenn du es jemals zurückbekommst, denn es ist alles, was du jemals wolltest.

 

Tracklist von „Endless Emotion“:

  1. Eugene
  2. Coward Street
  3. Untitled Wildlife
  4. Glasgow
  5. Endless Motion
  6. Cancelled
  7. Lifelines
  8. Afraid Of Everything
  9. I Can Change
  10. Less These Days

Bandhomepage
Press Club bei Facebook

Foto: Nick Manuell

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar