|

ZSK – Neue Single „Neuanfang“ (Update: Neue Single und Tourdaten)

Einmal Freunde, immer Freunde! Das kennt doch jeder von uns. Menschen, die man für eine ganze Weile aus den Augen verliert, die aber nie ganz weg sind, davon handelt der neue ZSK-Song „Neuanfang“.

Ein Rückblick in die Jugend und ein Refrain, der einfach nicht aus dem Kopf geht. Mit Freunden zusammen abhängen, Parties feiern und Mist bauen. Die Zeit im Leben, in der man das Leben lieben lernt. Die 4. Single des kommenden Albums trifft genau das richtige Gefühl.

Die wichtigsten Freunde sind nicht die, die ständig für dich da sind, sondern die, die im richtigen Moment bei dir sind“, sagt Sänger Joshi. „Ich kenne Freunde, die sieht man jahrelang nicht und wenn man sich trifft, ist trotzdem einfach alles so vertraut. Das ist für mich immer das schönste Gefühl“.

Der Videodreh zum Song in Berlin war für die Band ein kleines Abenteuer. Auf einem Floß, in einer Skatehalle und auf dem obersten Dach des ikonischen Nhow-Hotels, 39 Meter über der Spree, wurde der Clip abgedreht.

„Neuanfang“ ist die vierte Single vom neuen ZSK Album „Hass↯Liebe“, das am 10.02.2023 erscheint. Der VVK für die Platte läuft bereits. CD – Vinyl – digital und Fanboxen.

 

UPDATE 14.01.2023

ZSK liefern mit „Ich höre dich atmen“ eine weitere, musikalisch eher unerwartet ruhige Single. Wie uns „Hass↯Liebe“ gefällt (Spoiler: ziemlich gut!), erfahrt Ihr pünktlich zum Release in unserer Besprechung.

Außerdem feiern die Jungs ihren 25. Geburtstag mit einer fetten Jubiläumstour.

25 Jahre ZSK – Tournee

20.01.2023 (GER) Wolfsburg, Hallenbad (Warm-Up)

21.01.2023 (GER) Schüttorf, Komplex (Warm-Up)

09.02.2023 (GER) Köln, Carlswerk + Zebrahead

10.02.2023 (GER) Lindau, Vaudeville + Zebrahead

11.02.2023 (AUT) Wien, Arena + Zebrahead

16.02.2023 (GER) Frankfurt, Das Bett + Elfmorgen

17.02.2023 (SUI) Solothurn, Kofmehl Halle + Zebrahead

18.02.2023 (GER) München, Backstage + Zebrahead

24.02.2023 (GER) Berlin, Astra + Zebrahead

25.02.2023 (GER) Hamburg, Markthalle + Rantanplan

Tickets gibt es hier!

 

Fotocredit: Carsten Janke

ZSK Bandhomepage

ZSK bei Facebook

ZSK bei Instagram

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar