| |

VIO-LENCE – Nächster neuer Song (Update)

Die legendären Thrasher Vio-Lence haben ihren ersten eigenen Song seit 29 Jahren veröffentlicht. Das sehr old-school-lastige „Flesh from the Bone“ ist dabei der erste Track einer für den 04. März 2022 angekündigten EP namens „Let the World Burn“. Diese wird insgesamt fünf neue Lieder enthalten.

Gitarrist Phil Demmel sagt über das Lied:

„Dies ist der erste Vio-Lence-Song, den ich seit fast 30 Jahren geschrieben habe. Ich wollte einige der frühen Qualitäten von Eternal Nightmare beibehalten, aber viel von dem einfließen lassen, was ich im Laufe der Jahrzehnte in meinem Songwriting-Arsenal gesammelt habe. ‚Flesh From Bone‘ hat die frenetischen Picking/Fingering-Riffs und die Solo-Wechsel, die ziemlich old-school sind, gewürzt mit ein paar von Exodus und Slayer inspirierten Riffs.“

UPDATE: Vio-Lence haben nun den nächsten Tracks samt Musikvideo veröffenticht. „Let the World Burn“ ist ein typischer geradliniger Thrash-Kracher der Band um Gitarrist Phil Demmel. Dieser freut sich besonders darüber, dass er als Songwriter seit der Reunion wieder rauenThrash-Metal-Songs schreiben kann.

Vio-lence bei Facebook
Instagram
Foto: James Willard

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar