|

Neues Album der UK-Progressive-Metaller PROSPEKT

Knapp vier Jahre nach ihrem Debüt „The Colourless Sunrise“ ist das Prog-Quintett aus Oxford leider immer noch viel zu wenig bekannt. Bleibt zu hoffen, dass das in einem Monat erscheinende Zweitwerk „The Illuminated Sky“ daran einiges ändern wird.

Die Band hat seit 2015 einen neuen Sänger und auch stilistisch hat sich einiges getan. Der symphonische Einfluss von Film-Soundtracks ist etwas stärker geworden aber im Grunde bleibt man sich und seinen grossen Vorbildern Dream Theater, Symphony X und Opeth treu.
Gastauftritte gibt es von Sänger Marc Hudson (Dragonforce) und Gitarrist Greg Howe (u.a. Michael Jackson und Justin Timberlake Band), das Mastering wurde Jens Bogrens geschickten Händen überlassen.

Das Album soll am 21. Juli bei Sensory Records erscheinen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar