|

MARILYN MANSON – Neues Album im Oktober

Neues vom Schock-Rock-Star Marilyn Manson: Am 06. Oktober erscheint via Loma Vista / Caroline International das neue Album „Heaven Upside Down“.

Als Vorgeschmack ist ab sofort die Singleauskopplung We Know Where You Fucking Live verfügbar. Die Single, erhältlich über alle bekannten Streaming- und Online-Portale, verhöhnt dabei das dunkle, wilde Territorium, das Manson zu einer gottgleichen Gestalt für so viele machte.

Die zehn Tracks auf „Heaven Upside Down“ wurden in Los Angeles aufgenommen und der Geschmack, den sie kreieren, orientiert sich stark an der grausamen Wildheit der Manson Alben „Portrait of an American Family“ und „Holy Wood“. Auf der neuen Platte tut er sich abermals mit dem Produzenten und Filmkomponisten Tyler Bates zusammen, mit dem es schon 2015 eine Kollaboration auf dem gefeierten Manson Album „The Pale Emperor“ gegeben hat.

Themen wie Gewalt, Sex, Politik und Romantik ziehen sich durch „Heaven Upside Down“. Auf „KILL4ME“ fordert Manson seine Fans dazu auf, ihm auf brutale Weise ihre Hingabe zu schwören und auf „SAY10“ stöbert er mit einem Trap Beat in neuen Genres – während er verkündet: „I’m a legend, I’m not a fable.“ Nach 20 Jahren seiner Karriere ist Manson noch immer ein Blitzableiter der Kontroverse, während der Prunk und die Ausschweifungen seines Lebens vollkommen unberührt bleiben.

„HEAVEN UPSIDE DOWN“ TRACKLIST:
1. Revelation #12
2. Tattooed In Reverse
3. WE KNOW WHERE YOU FUCKING LIVE
4. SAY10
5. KILL4ME
6. Saturnalia
7. JE$U$ CRI$I$
8. Blood Honey
9. Heaven Upside Down
10. Threats of Romance

Wer Bock auf Marilyn Manson live hat, darf sich für November die folgenden Tourtermine vormerken:

16.11.2017  D    Hamburg, Sporthalle 
18.11.2017  D    München, Zenith 
20.11.2017  A    Wien, Gasometer 
23.11.2017  CH   Zürich, Samsung Hall 
25.11.2017  D    Berlin, Velodrom 
29.11.2017  D    Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar