ANNIHILATORs Jeff Waters kündigt Album und Europa-Tournee an

Die kanadische Thrash-Legende Jeff Waters hat ein neues Annihilator-Album angekündigt. „For The Demented“, Album Nummer 16, soll am 3. November erscheinen. Kurz darauf wird die Band auch ihre Europa-Tour starten, bei der sie von Testament und Death Angel begleitet werden. Annihilator ist Jeff Waters, und er beschreibt seinen Stil:

„Meine Musik wurde von Hunderten meiner Lieblingsbands und Musiker beeinflusst, man kann die Einflüsse erkennen, wenn man sich den Annihilator Backkatalog durchhört. Es ist ein Bonus und eine Ehre wenn Bands, die ich bewundere dann auch noch sagen, ich hätte etwas mit ihrer Spielweise zu tun oder war gar die Inspiration zu einem Song! Bei diesem Album war es für mich an der Zeit zu analysieren, was mir die Fans über die Jahre erzählt haben. Es war auch an der Zeit nachzudenken, warum die frühen „thrash-meets-melodic“- Songs vielen ins Ohr gegangen sind. Natürlich ist es klar, dass ich nicht allein zurückgegangen bin und mich durch die Band-Historie gewühlt habe. Mein Bassist der letzten Jahre, Rich Hinks, hat mir dabei sehr geholfen. „For The Demented“ ist back to the roots, ohne dass ich es wirklich gemerkt habe“,

sagt Waters nicht ohne Stolz.

Ein erster neuer Song ist mit ‚Twisted Lobotomy‘ (siehe unten) ebenfalls online. Auch das Cover-Artwork sieht eher wieder nach „traditionellem Metal“ aus, was uns nach dem relativ enttäuschenden letzten Album zuversichtlich macht. Das neue Album erscheint in folgenden Versionen:

Limited Edition Digipack mit einem Lenticular Cover
Jewel-case CD
Vinyl 180g farbig , gatefold
Digital download.

Hier noch die Tourdaten:

13.11. Hannover, Musikzentrum (ohne Testament)
14.11. Berlin, Astra
20.11. AT-Wien, Arena
22.11. Wiesbaden, Schlachthof
23.11. München, Backstage
24.11. Saarbrücken, Garage
25.11. Stuttgart, LKA/Longhorn
27.11. Nürnberg, Löwensaal
28.11. CH-Pratteln, Z7
02.12. CH-Fribourg, Fri-Son
09.12. Oberhausen, Ruhrpott Metal Meeting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.