|

FINNTROLL – Die Trolle schlagen wieder zu

Die Folk-Black-Metaller Finntroll stehen mit einem neuen Album vor Ihren Trollhöhlen. Sieben Jahre nach seinem Vorgänger kommt „Vredeväd“ („aus Zorn gesponnen“), wie Silberling Nummer Sechs heißt, am 18. September via Century Media.

Laut Hauptkomponist und Gitarrist/Keyboarder Trollhorn habe die Band mit dem neuen Album einen „Schritt zurück“ gemacht. „Vredeväd“ sei „weniger poliert und wahnsinnig“.

Damit meint er vermutlich nicht den eigentümlichen Stil der Band, der Black-Metal mit symphonischen Elementen, finnischer Humppa-Folklore und Schwedischen Texten verbindet. Viel mehr besinnt man sich im Land der Trolle auf die Qualitäten, die der Band vor knapp 20 Jahren zum Durchbruch verholfen haben. Reinhören kann man in den neuen Track „Ormfolk“.

Wer das Album bereits vorbestellen will, findet beim Label Century Media und auch beim offiziellen Merchandiser der Band schickes Vinyl, Merch-Bundles und Shirts für sein Geld.

Bandhomepage

Finntroll bei Facebook

Finntroll bei Century Media (Label)

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar