DEVIL MAY CARE – Neues Musikvideo: Ohne Ton
Nein, das ist kein Fehler in der Überschrift und ihr habt euch auch nicht verlesen. Devil May Care habe da zu ihrer neuen Single „Chakra“ was ganz besonderes am Start: Zusammen mit Cindy Klink (Influencerin & Deaf Performerin) hat Devil May Care ein Video produziert, das auch ohne Sound die Botschaft und Gefühle des Songs darstellt.
Tausende von Menschen leben im Schatten der Gesellschaft, die sie vergessen zu haben scheint. Beeinträchtigungen der Motorik, des Geistes oder der Sinne können jeden von heute auf morgen betreffen. Leider werden Menschen mit Beeinträchtigung häufig nicht mehr ins gesellschaftliche Geschehen integriert und ihre Stimmen werden nicht erst genommen oder gar gehört. Doch ein Mensch ist und bleibt Mensch und hat somit ein Recht auf Teilhabe, ein Recht auf Mitentscheidung, ein Recht, seine Meinung zu äußern und ernst genommen zu werden. Jeder Mensch hat das Recht darauf, ein Teil der Gesellschaft zu sein, bis zum letzten Atemzug.
Mit dem Musikvideo zu “CHAKRA” soll allen Menschen ein Eindruck davon gegeben werden, wie es sich anfühlt, wenn die eigene Wahrnehmung beeinträchtigt ist und mit welchen Hürden man hier zu kämpfen hat. Der Text beschäftigt sich mit von der Gesellschaft vergessenen Menschen, die sich aktiv Gehör verschaffen müssen und dabei über Grenzen gehen, die so manchen in die Knie zwingen würden. Der Song enthält das Mantra “Om Tum Tulasaye Namah” aus dem Hinduismus, welches die körperlichen und geistigen Heilungskräfte aktivieren soll.
Fotocredit: Julian Gehrig