whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Journey To Fade
Shivered
Journey To Fade
(Progressive Metal)

Grimspound
Big Big Train
Grimspound
(Progressive Rock)

Is This How It Starts?
Theme Park
Is This How It Starts?
(Indie-Pop)

Roadkill BBQ
Nitrogods
Roadkill BBQ
(Metal)

Live & Louder
The Dead Daisies
Live & Louder
(Hardrock)

King Of Beasts
L.A.
King Of Beasts
(Pop)

On Her Journey To The Sun
Gungfly
On Her Journey To The Sun
(Progressive Rock)

New Lore
Sean Rowe
New Lore
(Alternative Country)

Gut und dir
Keele
Gut und dir
(Punk)

The Ballads V
Axel Rudi Pell
The Ballads V
(Hardrock)



Steel Panther - Vier heiße Typen mit verdammt killermäßigen Gitarren

In der Clubszene von Los Angeles haben sie längst Kultstatus erreicht. Mit ihrem neuen Album 'Feel The Steel' im Gepäck, das 'den Metal zurückgebracht hat', traten Steel Panther auch schon außerhalb der USA auf, so etwa beim Loudpark Festival in Japan und für ein paar Auftritte in England, unter anderem im Vorprogramm von ZZ Top. Die Clubshows in Los Angeles gibt es allerdings, von Ausnahmen abgesehen, weiterhin jeden Montag. Ich traf Frontmann Michael Starr nach einem grandiosen Konzert im Roxy auf dem Sunset Strip und erfuhr, dass Deutschland bereits im Visier der Band ist.


Michael, was ist das Geheimnis hinter dem kometenhaften Aufstieg von Steel Panther?

Das ist kein Geheimnis, das ist Heavy Metal. Es gibt kein Geheimnis hinter der Formel des Heavy Metal. Das sind einfach vier heiße Typen mit verdammt killermäßigen Gitarren, großartigen Bühnenklamotten und natürlich Killermusik. Und wenn Du alles zusammentust, dann hast Du die Formel. Komisch, ich fühle mich gerade, als würde ich Dich interviewen. Im Ernst, da gibt's kein Geheimnis. Ich meine, was ist das Geheimnis hinter den Scheißbands? Sie sind scheiße! Das ist das Geheimnis.

Wer ist denn die schlechteste Band der Welt?

Lass mich überlegen, also da gibt's Hoobastank, das wär eine, richtig? Und weiter, mal sehen, oh dann natürlich die Kings Of Leon, wenn Du diese Band magst, dann bist Du definitiv ein Schwanzlutscher, und das ist auch völlig in Ordnung, vorausgesetzt Du bist schwul.

Ihr habt in Europa bisher nur ein paar Konzerte in England gespielt. Wieso?

 

Die erste Tour war eine Promo-Tour, die wir für die Plattenfirma gemacht haben. Da haben wir auf dem Download-Festival gespielt. Da wurden wir quasi entdeckt. Das war der Hammer. Sommer 2009, eine Woche, nachdem 'Feel The Steel' auf den Markt kam. Und dann sind wir noch mal hin für ein paar Shows im Herbst, auf eigene Faust.

Wieso waren all diese Shows so schnell ausverkauft?

Ich schätze, die Leute stehen einfach auf den Panther, sie haben's geschnallt.

Wie seid Ihr mit ZZ Top auf Tour gekommen?

Ich hatte Sex mit einem ihrer Roadies.

Weiblich oder männlich?

Haha! [lacht] Männlich! Ich hab nichts mit Männern, es sei denn ich bin im Knast.

Auf dem neuen Album singt Justin Hawkins (The Darkness, Hot Leg) mit Dir 'Party All Day'. Wie kam es dazu?

Er war ziemlich oft bei unseren Konzerten. Und ich glaube, nur deswegen sind wir Freunde geworden. Als mit The Darkness Schluss war, hat er ja Hot Leg gegründet, mit denen wir ein paar Konzerte gegeben haben. Sie unterstützen uns, und wir unterstützen alles, was Justin macht. Wenn er einen Schwanz lutschen will, dann unterstützen wir ihn auch.

Hat Steel Panther eigentlich auch eine ernste Seite?

 

Ja, es gibt eine sehr ernste Seite! Unsere Mission ist unsere ernste Seite. Unsere Mission, der Welt Heavy Metal zurückzubringen. Und vielleicht die erste Band zu sein, die auf dem Mond spielt.

Wann wird das sein, nächstes Jahr?

Weißt Du, es wird wohl noch etwas Zeit brauchen, bis wir die Nasa davon überzeugt haben uns mitzunehmen. Aber wir werden die erste Band sein, die dort spielt und werden Heavy Metal zurück auf den Mond bringen.

Kann ich der erste Rockjournalist sein, der ein Konzert auf dem Mond miterlebt?

Ich denke schon. DU erlebst gerade die Geburt des Ganzen. Ich hab den Jungs nämlich noch gar nichts von meinem Plan erzählt. Aber denk mal drüber nach: Wir, Du und der Mond - Heavy Metal! Vielleicht werde ich aber auch als Solokünstler dort spielen. Denn nur ein Typ kann im Shuttle mitfliegen.

In dem Moment unterbricht uns ein potentielles Groupie: Und ein Mädchen!

Ja genau, und ein Mädchen. Für den Fall, das wir nicht wieder wegkommen, dass wir eine Familie gründen können.

Wen würdest Du gern mal bei einer Steel Panther-Show auf die Bühne holen?

 

Pamela Anderson, als sie noch heiß war. Ist mir auch egal, ob sie singen kann, sie ist einfach total heiß. Oder Kid Rock, dann würde ich ihm die Baggypants runterreißen, ihm eine Spandexhose anziehen, ein paar Metal-Handschuhe, und dann würden wir ein bisschen Van Halen raushauen!

Zuguterletzt: In Deutschland wart Ihr bisher noch nicht. Welche Botschaft habt Ihr für die deutschen Fans?

Ihr deutschen Fans, macht Eure Hosen auf und bereitet Euch darauf vor, dass wir rüberkommen, um Euch eine Riesenladung Rock'n'Roll ins Gesicht zu spritzen!

Den Konzertbericht aus Los Angeles gibt es hier.

(Fotos: Philip Dethlefs)


 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Philip
© 11/2009 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Steel Panther

Homepage:
- Steel Panther auf Myspace
- Offizielle Website von Steel Panther
- Steel Panther auf Facebook

Artikel:
- Steel Panther - Vier heiße Typen mit verdammt killermäßigen Gitarren
- Steel Panther - Die Rückkehr des Hairmetal
- Steel Panther - Beschütze die Muschi!

Rezensionen:
- Feel The Steel
- Balls Out
- British Invasion
- All You Can Eat
- Live From Lexxi's Mom's Garage
- Lower The Bar

Kurzinfos: ZZ Top

Homepage:
- ZZ Top

Rezensionen:
- Mescalero
- Live From Texas
- Double Down Live
- Live In Germany 1980
- La Futura
- The Complete Studio Albums 1970-1990
- The Very Baddest Of
- Live At Montreux 2013

Kurzinfos: Van Halen

Homepage:
- Van Halen

Artikel:
- Van Halen - Ain't Talkin' 'Bout Vergangenheit
- Von Neuaufnahmen, Comebacks, Überraschungen und Abschieden: Philips Jahresrückblick 2015

Rezensionen:
- III
- The Best Of Both Worlds
- A Different Kind Of Truth
- Tokyo Dome In Concert

Kurzinfos: The Darkness

Homepage:
-
- The Darkness - Neue Website

Artikel:
- The Darkness - Spinnen die Engländer live?
- The Darkness - Weil wir so gierig sind
- The Darkness - Wer hatte nochmal gesagt, Glam wäre tot?

Rezensionen:
- Permission To Land
- One Way Ticket To Hell ... And Back
- Hot Cakes
- Last Of Our Kind

Kurzinfos: Kings Of Leon

Homepage:
- Homepage
- MySpace

Artikel:
- Kings Of Leon - Die Könige des Rock

Rezensionen:
- Because Of The Times
- Only By The Night
- Come Around Sundown
- The Collection Box
- Mechanical Bull
- Walls


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 05/17
Steve Hogarth Isildurs Bane - Colours Not Found In Nature

Steve Hogarth Isildurs Bane - Colours Not Found In Nature


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de