whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Automatic For The People - 25th Anniversary Edition
R.E.M.
Automatic For The People - 25th Anniversary Edition
(Alternative)

Diamonds
Elton John
Diamonds
(Pop)

Delicate Sound Of Thunder
Pink Floyd
Delicate Sound Of Thunder
(Progressive Rock)

A Collection Of Great Dance Songs - 2017 Vinyl Remaster
Pink Floyd
A Collection Of Great Dance Songs - 2017 Vinyl Remaster
(Progressive Rock)

Bohemian Boogie
Basement Saints
Bohemian Boogie
(Rock)

Et Liber Eris
Adimiron
Et Liber Eris
(Progressive Metal)

Blues From Hell
Stray Train
Blues From Hell
(Rock)

For The Demented
Annihilator
For The Demented
(Metal)

Grounded
Jessica Wolff
Grounded
(Rock)

Full House - The Very Best Of
Madness
Full House - The Very Best Of
(Ska)



Turbostaat - 90 Minuten Leidenschaft

An einem verregnetem Samstagabend in Berlin ziehen nicht nur rot, bzw. grün-weiß gewandete, bierselige Fußballjünger durch die Stadt um das DFB-Pokalfinale zu feiern, sondern nicht minder leidenschaftlich auch die nicht zu verachtende Anzahl von 1400 Turbostaat-Fans, die sich ebenfalls auf emotional aufgeladene 90 Minuten einlassen, ohne Auswechslung und Halbzeitpause.

Aber mit Warmlaufen. Verletzungsgefahr will man ja nicht unbedingt eingehen. Ist immer so ungesund, das. Diesmal übernahmen die Aufwärmübungen Trip Fontaine, die aber im Astra nicht gerade ein leichtes Spiel hatten, und gar mit 'Laaangweilig!'-Zurufen zu kämpfen hatten.

Nach einer die Spannungskurve nach oben jagenden Umbaupause zeigten sich dann Turbostaat, um mit 'Surt & Tyrann' das jede Silbe brüllenden Astra in moshende Wogen zu versetzen. Durchatmen? Luftholen? Pause? Nö, das könne ja die Fußballer am anderen Ende der Stadt machen, und so geht es Schlag auf Schlag weiter, mit ansteigender Hitze und ebensolcher Laune. Nur selten wurde die Stimmgewalt des Zuschauerchores leiser, wenn die ganz alten Stücke wie 'Monstermutter' oder 'Wieso Herbst?' ausgepackt wurden. Aber auch nur um den Flensburgern bei den Hits vom aktuellen Album wie 'Pennen bei Glufke' eine Wand aus Lärm entgegen zu setzen. Und Jan machte sogleich Moses [Schneider] aufmerksam: 'Moses, hörst Du das?' War auch gut für die vielen Stagediver, dann fielen die wenigstens um so weicher in eine Front aus Hitze, Händen und Herausgebrülltem bei den zahlreichen, locker zur Schwalbe reichenden Abflugaktionen. Dabei wurde selbst der besonders zu Beginn noch miese Sound nebensächlich.

 

Mit dem sperrigen 'Kussmaul' wurde dann nach ausgiebigem mit dem Publikum um die Wette strahlen, gegenseitigen auf den Knien dargebrachten Dankesbekundungen und kollektivem Ausflippen auch schon die Zugabenrunde eingeleitet. Endspurt für das Publikum, denn die Stimmung hätte locker noch für ein weiteres Konzert ausgereicht. Mit dem 'Fünfwürstchengriff' kamen die fünf um Sänger Jan dann nochmal zu einem letzten Zugabenblock auf die Bühne zurück, kopfschüttelnd vor Freude und leuchtenden Augen. Mit 'Hau ab die Schildkröte' ertönte der allerletzte Song des Abends, zwar ohne 'Frieda und die Bomben'-Wünsche erfüllt zu haben, aber mit dem guten Gewissen, nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und der Hoffnung, dass sie bald wieder zurückkehren mögen.


 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

tofuschnitzel
© 05/2010 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Turbostaat

Homepage:
- Turbostaat
- Turbostaat

Artikel:
- Turbostaat - So wild, dass man hinter Gitter muss
- Turbostaat - Die Insellösung
- Turbostaat - 90 Minuten Leidenschaft

Rezensionen:
- Das Island Manöver
- Stadt Der Angst
- Abalonia

Kurzinfos: Trip Fontaine

Homepage:
- Myspace
- Trip Fontaine

Artikel:
- Trip Fontaine - Fünf nette Musiker in einer Band!

Rezensionen:
- Dinosaurs In Rocketships
- Lambada


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de