whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Plagues Upon Arda
Khazaddum
Plagues Upon Arda
(Deathmetal)

Seeing Stars
Toploader
Seeing Stars
(Pop)

To The Bone
Steven Wilson
To The Bone
(Progressive Rock)

Brutalism
Idles
Brutalism
(Punk)

Give Us Extinction
All Out War
Give Us Extinction
(Metalcore)

Berdreyminn
Solstafir
Berdreyminn
(Post-Rock)

To The Moon And Back
Blackmore's Night
To The Moon And Back
(Folkrock)

Howling, For The Nightmare Shall Consume
Integrity
Howling, For The Nightmare Shall Consume
(Hardcore)

Everything Now
Arcade Fire
Everything Now
(Indie-Rock)

I Love You All The Time - Live At The Olympia In Paris
Eagles Of Death Metal
I Love You All The Time - Live At The Olympia In Paris
(Stoner Rock)



Stick To Your Guns - 'Weil er das Wort Guns enthält'

Im Rahmen der Hell On Earth-Tour, u.a. mit Walls Of Jericho, treffe ich im Münchner Backstage-Werk auf Stick To Your Guns. Vier der fünf sind anwesend, lediglich Sänger Jesse Barnett fehlt. Während die restliche Band mit ihren Notebooks auf dem Schoß und den Stöpseln in den Ohren so vor sich hinschwitzt (der Auftritt ist kaum vorüber), gibt Drummer Casey Lagos das Sprachrohr der Band.


Wie geht es euch? Ihr seht ein bisschen fertig aus.

Casey: "Müde... aber zufrieden"[Die anderen schließen sich an.]

Wie ist es euch auf der Tour bisher ergangen?

Casey: "Bis jetzt war jeder hier sehr nett zu uns. Candace ( Kucsulain, Frontfrau von Walls Of Jericho ) ist für uns zu einer Art Ersatzmutter geworden. Sie kämmt uns zum Beispiel wenn wir um 5 Uhr nachmittags aufstehen erstmal die Haare. Manchmal bringt sie uns auch kleine Geschenke."

Ihr seid jetzt zum ersten Mal in Europa. Was hat euch bisher am besten gefallen?

Casey: "Der Gig in Essen war bisher der beste. Ansonsten war Prag sehr schön. Eine nette Stadt. Außerdem wirken hier die Konzerträume wesentlich sauberer."



Wie steht es mit dem europäischen Essen?

Casey: "Europäisches Brot und der Käse hier sind definitiv sind definitv besser. Allerdings ist die Auswahl an veganem Essen vergleichweise gering, was echt ein bisschen problematisch ist mit drei Straight Edgern in der Band.Da haben die Staaten wesentlich mehr zu bieten."

Kannst du kurz erzählen wie Stick To Your Guns überhaupt gegründet wurden.

Casey: "Jesse hat mich eines Tages gefragt, ob wir miteinander jammen wollen. Das haben wir getan und er hat dann nen Song geschrieben. Dazu brauchten wir natürlich Leute die ihn mit usn spielten und so fragten wir unsere Kumpels, bzw. er seinen Bruder."

Und wie seid ihr auf den Namen gekommen?

Casey: " Wow, das weiß ich gar nicht mehr so genau, aber ich glaube, weil er das Wort 'guns' enthält"[lacht]

Wie sieht es mit euren Einflüssen aus?

Casey: "Ich für meinen Teil hab früher nur Kirchenmusik gespielt, da ich auch in einer Kirchenband war. So wirkliche Einflüsse könnte ich nicht sagen. Ein paar von uns hören gerne alten Metal,andere eher Pop-Rock, aber alle können sich auf Sublime einigen."

Ihr kommt ja aus Orange County, einer Gegend, mit enormer Banddichte. Woran kann das liegen?

Casey: " Das wird wohl daran liegen, dass jeder in Orange County Gitarre spielt. Irgendwann einigt man sich und manche Leute schaffen sich dann nen Bass oder ein Schlagzeug an, weil sie nicht gut genug Gitarre spielen." [lacht wieder, während Jesse hereinkommt und sofort mitgrinst]"... oder sie machen den Sänger."



Mittlerweile scheint ihr ja äußerst beschäfftigt. Ihr gönnt euch kaum eineinhalb Wochen Pause zwischen dieser und der nächsten Tour mit Every Time I Die und The Bronx durch die Staaten.

Jesse: " Es ist schon anstrengend für den Körper, da wir circa drei Viertel des Jahres unterwegs sind, aber durch das Fitnesstraining während den Touren schaffen wir das."

Was werdet ihr in diesen wenigen Tagen zu Hause dann machen?

Jesse: "Ich werde mich um meinen kleinen Merchandise-Versand kümmern..."

Casey [unterbricht]: "... ansonsten werden wir den ganzen Tag auf der faulen haut liegen und fernsehen."

Geht ihr in der Zwischenzeit dann auch wählen? [Dieses Interview fand vor den Wahlen in den USA statt.]

Casey: "Ich glaube nicht, dass ich dazu komme."

Jesse: "Nein, glaub ich auch nicht. But there's got to be a change, man..."

Jetzt noch eine letzte Frage: Wie sehen eure Pläne für nächstes Jahr aus?

Jesse: "Wir werden wieder ne ganze Weile touren und dann irgendwann ins Studio gehen, denn Ende nächsten Jahres sollte dann unser nächstes Album fertig sein."

Damit verabschiede ich mich von Stick To Your Guns und bekomme gerade noch die letzten Minuten von The Red Chord mit.


 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

k-ryper
© 11/2008 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Stick To Your Guns

Homepage:
- Myspace

Artikel:
- Stick To Your Guns - 'Weil er das Wort Guns enthält'

Rezensionen:
- Comes From The Heart

Kurzinfos: Sublime

Kurzinfos: The Bronx

Homepage:
- The Bronx

Artikel:
- The Bronx - neuer Hardrock aus den Staaten

Rezensionen:
- The Bronx (I)
- The Bronx (II)
- The Bronx (III)

Kurzinfos: The Red Chord

Kurzinfos: Walls Of Jericho

Rezensionen:
- The Bound Feed The Gagged
- Redemption


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 08/17
Steven Wilson - To The Bone

Steven Wilson - To The Bone


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de