whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)

In Range
Target
In Range
(Rock)

Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
Rolling Stones
Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
(Rock)

Deep Calleth Upon Deep
Satyricon
Deep Calleth Upon Deep
(Blackmetal)

Vestigial
Lo!
Vestigial
(Metal)



Lamb Of God -  As The Palaces Burn     Artist:  Lamb Of God
    Album:  As The Palaces Burn
    Label:  Prosthetic
    Release:  25.08.2003
   Medium:  Album
    Genre:  Metal ausdrucken 
    Autor:  Ganske empfehlen/teilen 
 

Die Lämmer Gottes stellt man sich allgemein als liebe possierliche Tierchen vor, die keiner Seele etwas zu Leide tun können. Allerdings gibt es in der Herde des Meisters wie überall auch die dunklen und natürlich auch die schwarzen Schafe. Die einen spielen Harfe, die anderen harte Gitarren. Lamb Of God sind dabei wohl eher zu letzteren zu zählen. Jedenfalls ließen sie die Harfen links liegen uns bearbeiten ihre Gitarren aufs heftigste. Seit Ende 1999 besteht LOG nun in ihrer momentanen Besetzung und verzaubern die Welt mir einer infernalen Mischung aus Thrash Metal und Hardcoreeinflüssen.
Mit "As The Palaces Burn" legen die Jungens aus Richmond nun ihren zweiten Longplayer bei Prosthetic draußen, und der Titel hält sein Versprechen. Etwas gewöhungsbedürftig hämmert einem der Opener "Ruin" um die Ohren, so trocken und hart knallen einem klare Gitarrenstrukturen, gnadenloses Drumming und die sehr prägnante Stimme von Sänger Randy Blythe ins Hirn.
Insgesamt orientiert sich die Scheibe sehr deutlich am Thrash Metal und erinnern phasenweise an Slayer, die sich allerdings mal zu einer Jamsession mit Pantera getroffen haben könnten. Eine nette Mischung, wie ich finde. Besonders die zweite Hälfte der Scheibe, die sich mit ihren häufigen Wechseln und dem Shouting sehr dicht an der "Far Beyond Driven" von Pantera bewegt, macht richtig Freude und lässt das Gesamtwerk dadurch eigentümlich und energiereich wirken.
Und nach dem Motto, das Beste zum Schluss kommt als zehnter Track noch mal ein richtiger Kracher. "Vigil" gefällt mir vom Songwriting richtig gut und könnte ein richtiger Klassiker werden. Das Zeug dazu hat er.
Ob die Platte Paläste zum brennen bringen wird weiß ich nicht, jedenfalls ist meine Endstufe im Auto bei Lamb Of God ordentlich heiß gelaufen. Gehört werden sollte "As The Palaces Burn" nicht nebenbei, man muss sich bei manchen Riffs echt festhalten und konzentrieren, dann kommt das schmerzverzerrte Grinsen ganz von allein.


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Lamb Of God - As The Palaces Burn
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Lamb Of God

Interesse?



Homepage:
- Lamb Of God

Artikel:
- Lamb Of God, Devildriver & The Agony Scene - Live in Köln
- Lamb Of God - Something to die for in Berlin

Rezensionen:
- As The Palaces Burn
- Wrath
- Resolution
- VII: Sturm Und Drang

Mediathek:
- Laid To Rest


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de