whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
(Hardcore)

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)



Joe Bonamassa -  Beacon Theatre - Live From New York (CD)     Artist:  Joe Bonamassa
    Album:  Beacon Theatre - Live From New York (CD)
    Label:  Rough Trade / Mascot Records
    Release:  21.09.2012
   Medium:  Album
    Genre:  Rock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Joe Bonamassa befindet sich auf einer nicht enden wollenden Siegesserie. Die Hallen werden immer größer - das Publikum sowieso - und die Diskographie immer länger. Mein Gott, der Mann ist doch erst 35 Jahre alt, hat aber schon 13 Studioalben veröffentlicht, wenn man seine Band Black Country Communion dazu zählt. Deren nächstes Werk "Afterglow" steht schon in den Startlöchern.

"Beacon Theatre - Live From New York" ist allerdings nichts Neues vom Blues-Rock-Wunderknaben, sondern nur der Nachklapp zur gleichnamigen DVD/Blu-Ray, die schon im März erschienen ist. Wer die DVD besitzt, weiß, dass es ein toller Abend gewesen sein muss im altehrwürdigen Beacon Theatre.

Dort stellte Joe sein aktuelles Album "Dust Bowl" mit Krachern à la "Slow Train" und "You Better Watch Yourself" vor und spielte zahlreiche Klassiker seiner etwas mehr als zehnjährigen Karriere. Damit nicht genug, lud er sich auch noch prominente Gäste ein. Mit Beth Hart nahm er 2011 das Album "Don't Explain" auf, in New York sang sie daraus gemeinsam mit ihm "I'll Take Care Of You" und "Sinners Prayer", das ursprünglich von Ray Charles stammt.

Ebenfalls für zwei Songs schaute Rock-Veteran John Hiatt vorbei, bevor der legendäre Paul Rodgers die Bühne betrat. Der ehemalige Free-Sänger und Queen-Kollaborateur, zweifellos einer der besten Rocksänger aller Zeiten, ist aktuell endlich wieder mit Bad Company unterwegs. Im Beacon Theatre gab er erst Joes "Walk In My Shadows" zum Besten, bevor die beiden den Bad Company-Klassiker "Fire And Water" stilecht schmettern - einfach genial.

Ohne Rodgers, aber nicht weniger spektakulär, geht es anschließend weiter. Wer beim knapp dreizehnminütigen "Mountain Time" keine Gänsehaut bekommt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Es folgt der hart rockende "Young Man Blues", knapp unter zehn Minuten.

Normalerweise würde man jetzt sagen: Großartige Doppel-CD, aber die DVD/Blu-Ray-Variante bietet natürlich noch mehr (und dazu noch ansehnliches Bonus-Material). Allerdings hat die CD-Ausgabe ungewöhnlicherweise noch einen Bonustrack, nämlich "If Heartaches Were Nickels". Warum der nicht auf der DVD war, könnte man fragen - und auch, warum die Reihenfolge der letzten Songs geändert wurde.

Man kann aber auch einfach diese hervorragende Doppel-CD genießen, oder noch besser: Sich die schöne Doppel-Vinyl-LP gönnen. Das einzige, was einen dann noch aus der Ruhe bringen könnte, ist die mögliche bevorstehende Trennung von Black Country Communion.


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Joe Bonamassa - Beacon Theatre - Live From New York (CD)
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Joe Bonamassa

Interesse?



Homepage:
- Offizielle Website
- Offizieller Youtube-Kanal

Artikel:
- Joe Bonamassa - Der König des Blues hält Hof in Deutschland

Rezensionen:
- Beacon Theatre - Live from New York (DVD)
- Driving Towards the Daylight
- Beacon Theatre - Live From New York (CD)
- An Acoustic Evening At The Vienna Opera House
- Different Shades Of Blue
- Blues of Desperation

Kurzinfos: Paul Rodgers

Homepage:
- Official Website

Rezensionen:
- Live At Montreux 1994

Kurzinfos: Free

Kurzinfos: Black Country Communion

Homepage:
- Offizieller Youtube-Kanal
- Offizielle Website

Artikel:
- Black Country Communion - Prophezeiung: Rock'n'Roll

Rezensionen:
- Black Country Communion
- Black Country Communion 2
- Live Over Europe
- Afterglow
- BCCIV

Kurzinfos: Beth Hart

Rezensionen:
- 37 Days


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de