whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)

In Range
Target
In Range
(Rock)

Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
Rolling Stones
Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
(Rock)

Deep Calleth Upon Deep
Satyricon
Deep Calleth Upon Deep
(Blackmetal)

1987 - 30th Anniversary Deluxe Edition 2-CD
Whitesnake
1987 - 30th Anniversary Deluxe Edition 2-CD
(Hardrock)



Rolling Stones -  Some Girls - Live In Texas '78     Artist:  Rolling Stones
    Album:  Some Girls - Live In Texas '78
    Label:  Edel
    Release: 
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Classic-Rock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Mit 'Some Girls - Live in Texas '78' erscheint ein weiteres Highlight aus dem schier unerschöpflichen Fundus der Stones. Im Juli 1978 hatte das neue Album 'Some Girls' gerade Platz 1 der US-Charts erreicht. Zu diesem Zeitpunkt traten The Rolling Stones im Will Rogers Memorial Center in Fort Worth, Texas auf. Mit 33 Jahren Verspätung kann man es nun in hervorragender Bild- und Tonqualität zuhause genießen.

Das Konzertvergnügen lässt sich in etwa so beschreiben: Das Publikum extatisch, die Band apathisch - zumindest, was die Blicke angeht. Etwas müde sehen sie aus, vor allem Bill Wyman. Im Gegensatz zu seinen überwiegend still stehenden, aber hervorragend aufspielenden Kollegen gibt Mick Jagger aber wie immer den Hampelmann. Er blickt dabei allerdings so irre drein, dass es kaum mehr Zweifel daran geben kann, dass hier illegale Substanzen im Spiel waren. Sei's drum, die Performance, die mit 'Let It Rock' beginnt, ist exzellent.

Und die Setlist ist es auch. Wie sehr Mick, 'Keef' und Co. von ihrem damals neuen Album überzeugt waren, zeigt der mittlere Block des Sets, in dem sie von 'When The Whip Comes Down' bis 'Far Away Eyes' sieben Songs von 'Some Girls' hintereinander spielen, darunter auch das geniale 'Miss You'. MIt 85 Minuten kann die Show aber kaum komplett sein. Dass es keine Bandvorstellung gibt und die Ansagen relativ kurz sind, sind zwei weitere Indizien dafür.

Eine Ansage muss dann aber doch mal hervorgehoben werden. Zwischen 'Shattered' und 'Respectable' bekennt Jagger: 'I'm afraid if the band is lacking energy it's because we spent all of last night fucking.' Das Texas-Publikum nimmt es ihnen nicht übel. Und wenn es den Stones an Energie mangelte, steckten sie (zumindest damals) trotzdem noch die meisten Bands in die Tasche. Das beste Kompliment für eine Live-DVD ist doch, wenn man sagt, dass man gern dabei gewesen wäre. Und so ist es bei 'Some Girls ...'.

Heutzutage sieht dynamische Kameraführung bei Konzertfilmen natürlich anders aus. Doch für seine Zeit ist diese Show erstaunlich dynamisch gefilmt und geschnitten. Die gute Ausleuchtung und die Tatsache, dass auf 16mm gefilmt wurde, lassen das Spektakel auch nach heutigen Maßstäben hervorragend aussehen. Das Bild ist besser, lebhafter und aufregender als bei einem Großteil der Konzert-DVDs von heute.

Im Bonusmaterial gibt es ein aktuelles Interview mit Mick Jagger. Huch, ist der alt geworden! Der direkte Vergleich ist immer ungünstig. Deutlich interessanter ist sein Auftritt bei 'Saturday Night Live' mit Moderator Dan Aykroyd im Jahr des Konzerts und die anschließende Drei-Song-Performance der gesamten Band in der Show. Alte ABC-Interviews mit der Band gibt's obendrein. Und als wär das noch nicht genug, liegt dem schönen Digipak im Schuber eine 80-minütige CD des Konzerts bei. Ein unverzichtbares Package, das allenfalls etwas länger hätte sein können.


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Rolling Stones - Some Girls - Live In Texas '78
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Rolling Stones

Interesse?



Homepage:
- Rolling Stones, The

Rezensionen:
- Rock'n'Roll Circus
- A Bigger Bang
- The Biggest Bang
- Shine A Light
- Jump Back - The Best Of The Rolling Stones
- Get Yer Ya Ya's Out - Deluxe Version
- Gimme Shelter
- Ladies & Gentlemen
- Some Girls
- Some Girls - Live In Texas '78
- GRRR!
- Sweet Summer Sun - Hyde Park Live
- Blue & Lonesome
- Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre

Kurzinfos: Mick Jagger

Homepage:
- Mick Jagger

Rezensionen:
- Goddess In The Doorway


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de