whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Plagues Upon Arda
Khazaddum
Plagues Upon Arda
(Deathmetal)

To The Bone
Steven Wilson
To The Bone
(Progressive Rock)

Brutalism
Idles
Brutalism
(Punk)

Give Us Extinction
All Out War
Give Us Extinction
(Metalcore)

Berdreyminn
Solstafir
Berdreyminn
(Post-Rock)

To The Moon And Back
Blackmore's Night
To The Moon And Back
(Folkrock)

Howling, For The Nightmare Shall Consume
Integrity
Howling, For The Nightmare Shall Consume
(Hardcore)

Everything Now
Arcade Fire
Everything Now
(Indie-Rock)

I Love You All The Time - Live At The Olympia In Paris
Eagles Of Death Metal
I Love You All The Time - Live At The Olympia In Paris
(Stoner Rock)

Solveig
Seven Spires
Solveig
(Metal)



Duran Duran -  Big Thing (Limited Edition)     Artist:  Duran Duran
    Album:  Big Thing (Limited Edition)
    Label:  EMI
    Release:  24.09.2010
   Medium:  Album
    Genre:  Pop ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Mit 'Big Thing' erfährt auch das fünfte Studioalbum von Duran Duran eine luxuriöse Neuauflage. Die hochwertige Pappbox enthält neben diversen Utensilien wie Poster und Karten in erster Linie zwei CDs und eine Live-DVD.

Zunächst erlebt das mittelmäßige Album von 1988 das obligatorische Remastering. Doch die Scheibe ist deshalb trotzdem noch keine 'große Sache'. Angesteckt vom unerträglichen Dancefloor- und House-Sound der späten 80er wagten Duran Duran ein zeitgemäßes Album weg von ihrem klassischen New-Wave-Sound, das mit Effekten überlastet ist. Kein Wunder, dass außer 'All She Wants Is' kein Song nachhaltig im Ohr bzw. im Radio geblieben ist. Das allerdings die hervorragende Single 'Do You Believe In Shame?' weder auf der Zusammenstellung 'Decade' noch auf 'Greatest' gelandet ist, ist nur durch den relativen Misserfolg (nur Platz 30 in den UK-Charts) zu erklären.

Die zweite CD enhält analog zu den Neuauflagen vorheriger Alben alternative Single-Edits, B-Seiten und Remixes. Besonders auffällig ist der 'The Krush Brothers Edit'. Unter diesem Synonym schickten Duran Duran ihrerzeit 'anonym' vorab ein paar Promo-Tracks an die Radiostationen, um etwaige Vorurteile auszuschließen. Überdies sind besonders der bislang unveröffentliche Track 'I Believe/All I Need To Know' und die ebenfalls unveröffentlichten 7'' und 12''-Remixes von 'Big Thing' interessant.

Ein Highlight und vielleicht der primäre Kaufgrund dieses kleinen Boxsets ist wohl die DVD 'Big Thing Live', die Duran Duran in der Fashion-Metropole Mailand vor ausverkauften Haus zeigt. Passend zum Ort tragen Simon LeBon und Co. knallbunte Pullover und stylische Frisuren, die 1988 vermutlich der letzte Schrei waren. Die Show ist natürlich 'Big Thing'-lastig, was mitunter nervt. Aber Klassiker wie 'Hungry Like The Wolf', 'Girls On Film', 'The Wild Boys' und 'The Reflex' sind nach wie vor unschlagbar. Zudem brilliert der 'neue' Mann Warren Cuccurullo, Ex-Gitarrist der Missing Persons, bei diesem Gig.

Dazu enthält die DVD noch die Musikvideos zu den drei Singles 'I Don't Want Your Love', 'All She Wants Is' und dem völlig zu Unrecht gefloppten 'Do You Believe In Shame?'.

Nicht alles lief gut bei Duran Durans Versuch, international eine ganz große Nummer zu werden. Weder gelang ihnen die 'große Sache', noch setzte sich die neue Schreibweise des Bandnamens 'Duranduran' durch. Doch im Nachhinein betrachtet hat 'Big Thing' einige starke Momente. Und die neue deluxe-artige Limited Edition ist rundum wieder ein echter Leckerbissen. Vor allem die Milano-DVD ist ein Kaufgrund. Ob sie den stattlichen Kaufpreis rechtfertigt, wird jeder Fan für sich selbst entscheiden müssen.


  WS-Bewertung: o.B. User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Duran Duran - Big Thing (Limited Edition)
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Duran Duran

Interesse?



Rezensionen:
- Live From London
- Red Carpet Massacre
- Duran Duran (Limited Edition)
- Seven And The Ragged Tiger (Limited Edition)
- Notorious (Limited Edition)
- Big Thing (Limited Edition)


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 08/17
Steven Wilson - To The Bone

Steven Wilson - To The Bone


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de