whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
(Hardcore)

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)



Thrice -  Beggars     Artist:  Thrice
    Album:  Beggars
    Label:  Vagrant
    Release:  18.09.2009
   Medium:  Album
    Genre:  Alternative ausdrucken 
    Autor:  Lyord empfehlen/teilen 
 

Die Band Thrice ist schon etwas besonderes. Angefangen beim Hardcore, über Post-Hardcore, bis hin zum progressive Rock entwickelt sich die Band mit jedem Album ein Stück weiter. Nun auf Vagrant Records (mittlerweile eines der Post-Hardcore-Labels) angekommen, veröffentlicht die Band nach ihrem Elementenepos nun das siebte Album, bei dem ebenfalls von einer Weiterentwicklung gesprochen werden darf.

Der letzte große Bruch wurde mit dem im Jahr 2005 veröffentlichten Album 'Vheissu' begangen, um sich danach an die Vertonung der Elemente zu machen. Dort konnten Thrice sich dem jeweiligen Grundstoff anpassen und Gebrüll, Gesang, Gitarrengeschrammel und saubere Riffs genussvoll ausschöpfen.

Nun hat es den Anschein, als seien Thrice erschöpft vom Nutzen der definierten musikalischen Power, denn auf 'Beggars' dominiert ein Minimalismus, der teilweise mit dem Stil der Alben vor dem Bruch gemischt wird. Als Beispiel stehen die beiden ersten Songs, deren Basis ein sich wiederholender Gitarrenriff ist, während sich nach und nach andere Instrumente dazugesellen. Hier und da erscheint ein Ton eines Keyboards und Sänger und Gitarrist Dustin Kensrue steigert seinen Gesang bis in den Status des Brüllens.

Die ruhigen Songs, in denen das Keyboard im Vordergrund spielt und die Stimme von Kensrue mit einem Halleffekt unterlegt ist, erinnern an einige Lieder der Wasser-EP, in denen die Band zum Beispiel versuchte die Stille eines unterirdischen Sees nachzuahmen. Neu sind Songs wie 'In Exil', die mit diversen Sing-Along-Parts unterlegt sind, ungewöhnlich poppig erscheinen und mit ihrer Kürze perfekt für Radio und Musikfernsehen sind. Wenn das Popmusik sein soll, dann zeigen Thrice mit 'Beggars' eine weitere positive Abzweigung ihres Weges und gleichzeitig, dass sie den Überblick über ihre eigene Bandgeschichte nicht verlieren.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Thrice - Beggars
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Thrice

Interesse?



Homepage:
- Thrice

Artikel:
- Thrice - Es ist wirklich großartig, dass so viele Leute unsere Musik mögen

Rezensionen:
- The Artist In The Ambulance
- Vheissu
- The Alchemy Index Vols. I & II
- Beggars

Mediathek:
- All Thats Left


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de