whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Hugsja
Ivar Björnson & Einar Selvik
Hugsja
(Neoklassik)

The Deconstruction
Eels
The Deconstruction
(Indie-Rock)

De Doden Hebben Het Goed III
Wiegedood
De Doden Hebben Het Goed III
(Blackmetal)

Godspeed
Crone
Godspeed
(Rock)

Who Came First (Deluxe Edition)
Pete Townshend
Who Came First (Deluxe Edition)
(Rock)

Live At Fillmore East 1968
The Who
Live At Fillmore East 1968
(Rock)

Come Out And Play
Jetbone
Come Out And Play
(Rock)

Evil Spirits
The Damned
Evil Spirits
(Garage-Rock)

Back To Ze Roots
Japanische Kampfhörspiele
Back To Ze Roots
(Grindcore)

Nemesis
Defecto
Nemesis
(Metal)



ZZ Top -  Live From Texas     Artist:  ZZ Top
    Album:  Live From Texas
    Label:  Edel / Eagle Rock
    Release:  31.10.2008
   Medium:  Album
    Genre:  Classic-Rock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Während ZZ Top mit Starproduzent Rick Rubin an ihrem ersten Studioalbum seit 2003 arbeiten, versorgen sie ihre Fans mit einem hörenswerten Live-Output. Die große Sensation ist das allerdings nicht, denn "Live From Texas" erschien bereits im Sommer auf DVD und Blu-Ray. Die CD-Variante ist daher vor allem interessant für Komplettisten. Im Autoradio kann sie durchaus auch für beste texanische Rock'n'Roll-Stimmung sorgen.

Auf der 2007er-Tour versorgte die Band, die den Weltrekord darin hält, am längsten in Originalbesetzung zu spielen, ihre Fans in ganz Nordamerika mit dem üblichen Greatest-Hits-Programm. Das letzte (und nicht mal schlechte) Studioalbum "Mescalero" schien gar nicht zu existieren. Interessiert aber auch keinen, wenn man das Set mit der Dampfmaschine "Got Me Under Pressure" beginnt und mit den Kultklassikern "La Grange" und "Tush" beendet, wie beim Heimspiel in Texas.

Und dazwischen? Blues und Boogie mit "I'm Bad, I'm Nationwide", "Cheap Sunglasses", "Pearl Necklace" (großartig!) und "Tube Snake Boogie", MTV-Superhits, namentlich der "Eliminator"-Dreierpack "Gimme All Your Lovin'", Sharp Dressed Man" und "Legs". Dazu die immer gleichen, coolen Sprüche (in diesem Falle allerdings CD-konform gekürzt). Das macht jedes Mal wieder Spaß und erweist sich dank sattem, saftigen Sound als akustischer Leckerbissen.

In Las Vegas wurde ich quasi zufällig selbst Zeuge dieses Classic-Rock-Vergnügens, ärgerte mich nur über das Fehlen von "Viva Las Vegas" und "Rough Boy". Letzteres wurde dem texanischen Publikum nicht vorenthalten. Zum Glück, denn die Megaballade ist ein Juwel im ZZ Top-Katalog. Der ist auch sonst bestens auf diesem Longplayer vertreten. Wie eingangs erwähnt, hat die Video-Variante allerdings Priorität und ein paar Extras.


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
ZZ Top - Live From Texas
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: ZZ Top

Interesse?



Homepage:
- ZZ Top

Rezensionen:
- Mescalero
- Live From Texas
- Double Down Live
- Live In Germany 1980
- La Futura
- The Complete Studio Albums 1970-1990
- The Very Baddest Of
- Live At Montreux 2013


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 02/18
Painted Doll - Painted Doll

Painted Doll - Painted Doll


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de