whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



The Black Keys -  Attack & Release     Artist:  The Black Keys
    Album:  Attack & Release
    Label:  Nonesuch
    Release:  28.03.2008
   Medium:  Album
    Genre:  Garage-Rock ausdrucken 
    Autor:  crimehild empfehlen/teilen 
 

Wer in den letzten Tagen in Berlin verkehren musste, wird unter Umständen erlebt haben, wie schmierig Fahrradkettenöl sein kann, wenn man es nach getaner Werkelei zischen den Händen hin- und herreibt. Und so widerlich es sein gewesen mochte, so gut war doch das Gefühl, dass man sein Rad nach langer Zeit wieder zu Gange gebracht hatte, um dem vor der Haustür tobenden Streik zu trotzen.

Das hat sicherlich nur bedingt mit dem neuen Album der Black Keys „Attack & Release“ zu tun. Aber ein guter Soundtrack für die handwerkliche Auseinandersetzung mit dem Berliner Drahtesel wäre es wohl trotzdem gewesen. Diese hundsgemeinen Gitarren passen wunderbar zu dem Gefühl, dass die eigenen zwei Hände auch noch zu etwas taugen. Diese Stimme, die derartig inbrünstig und seelenaufreibend gegen und für das gemenschelte Leid ansingt, dass man mit seinem Rad am liebsten gleich bis zur Ostsee weiterradeln möchte.

Im fünften Album des Dous aus Akron, Ohio steckt der Blues eines Tommy Johnson wie auch die gerade in Nordamerika gerade unglaublichen hippen Folkrocklaunen der Akron Family oder Yeasayer oder der Hüftschwung einer noch jungen Holly Golighty. Und wenn das nicht nach verdammt sexy riecht, dann weiß auch der Rezensent dieser Platte nicht mehr weiter. Die Stimme Dan Auerbachs kann alles. Das macht sie zu einem unlaublich Wert zu schätzenden Juwel des heutigen Musikwahnsinns, in dem ein Jeder meint, er könne schon irgendwie ein paar Nötchen treffen. Nötchen allerdings eher im Sinne einer Verniedlichungsform von „Not“. Bei den Black Keys allerdings steht man da nonchalant drüber. Mal zart wie ein Singvogel, mal knarzig wie eine alte Bratsche, lässt Herr Auerbach verlauten, was ihm zur dringlichen Problematik der komischen Zeit heute mit den psychotischen Mädchen einfällt. Begleiten mag er sich dabei nicht nur von seiner aufregend treibenden Gitarre, sondern gelegentlich nimmt man auch mit dezenter Wonne ein Banjo oder diese Orgeln mit dem unverwechselbaren Vintagesound zur Hand. Ach, toll. Einfach nur toll!


  WS-Bewertung: 1+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
The Black Keys - Attack & Release
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: The Black Keys

Interesse?



Rezensionen:
- Magic Potion
- Attack & Release
- Brothers
- El Camino


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de