whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Der Katalog 3-D
Kraftwerk
Der Katalog 3-D
(Elektro-Pop)

Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band - 2CD Anniversary Edition
The Beatles
Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band - 2CD Anniversary Edition
(Britpop)

Hurricanes And Halos
Avatarium
Hurricanes And Halos
(Doommetal)

The Nacarat
Monobrow
The Nacarat
(Stoner Rock)

One Foot In The Grave
Tankard
One Foot In The Grave
(Thrashmetal)

The Second Hand
Anubis
The Second Hand
(Progressive Rock)

Journey To Fade
Shivered
Journey To Fade
(Progressive Metal)

Grimspound
Big Big Train
Grimspound
(Progressive Rock)

Is This How It Starts?
Theme Park
Is This How It Starts?
(Indie-Pop)

Roadkill BBQ
Nitrogods
Roadkill BBQ
(Metal)



My Chemical Romance -  Life On The Murder Scene     Artist:  My Chemical Romance
    Album:  Life On The Murder Scene
    Label:  Reprise / Warner
    Release:  24.03.2006
   Medium:  DVD-Audio
    Genre:  Emocore ausdrucken 
    Autor:  musikerin empfehlen/teilen 
 

Nach etwas mehr als einem Jahr melden sich die Amerikaner My Chemical Romance zurück. Ein DVD-Paket erblickt die Welt der Plattenläden. Nachdem Gerard (Gesang), Ray (Gitarre), Mikey (Bass) und Matt (Drums) die Band Ende 2001 gegründet haben, ging es mit ihnen ganz schnell bergauf. Ihre erste Demo fand sofort bei den New Jersey Eyeball Records Anklang. Auf ihr Debüt "I Brought You My Bullets You Brought Me Your Love", das sie in einem schlecht ausgerüsteten Studio aufnehmen mussten, folgten 2003 ausschließlich Tourneen durch die USA und Europa. Die zweite Platte "Three Cheers For Sweet Revenge" erschien 2005. Nun haben My Chemical Romance das Paket "Life On The Murder Scene" veröffentlicht. Es beinhaltet zwei DVDs und eine Live-CD.

Auf der ersten, der weißen DVD befindet sich ein Video-Tagebuch. In zwei vollen Stunden erzählen die Mitglieder alles, was sie in ihrem kurzen Bandbestehen so erlebt haben. Zuerst stellen sie sich gegenseitig vor. Jedem Musiker wird ein eigenes Kapitel gewidmet. Dabei reicht das Repertoire vom Kinderzimmer bis hin zu den Auftritten. Das einzige, das ausgespart wurde, war die Liebe. Von einer Freundin ist da keine Rede. Gerard, Ray, Mikey und Matt erzählen Kapitel für Kapitel was sie bewegt, welche Ziele und Vorstellungen sie von der Band haben – und wie sie über ihr Styling denken. Da flucht Gerard schon mal über das Augen-Make-Up. Auch die Eltern und der Produzent kommen vor und geben ihren Senf in der Filmkollage dazu.

My Chemical Romance sprechen über ihre Idole. Von Punk Bands ist die Rede, von den Misfits, Blag Flag und Iron Maiden. Die eisernen Jungfraugen mögen alle in der Band. Sonst teilen sich die Musikgeschmäcker. Wer noch nicht wusste, wie alles mit der Truppe anfing, erfährt es spätestens auf der DVD: Gerard hat die 911-Katastrophe erlebt. Um die Geschehnisse zu verarbeiten, fing er an, Songs zu schreiben.

Die schwarze DVD ist voll gepackt mit Musik. Mehrere Konzertaufnahmen, die bei verschiedenen Auftritten aufgenommen wurden, versuchen die Live-Show von My Chemical Romance in das heimische Wohnzimmer zu transportieren. Leider sind Anfang und Ende der einzelnen Songs so knapp geschnitten, dass der Zuschauer nicht viel von der Live-Atmosphäre mitbekommt. Als nächstes gibt's dann zwei Live-Auftritte bei bekannten Musiksendern zu sehen. Hier gilt ähnliches.

Wer My Chemical Romance dann ohne Publikum sehen will, kann sich verschiedene Online-Performances angucken, die einem allerdings auch im Internet kostenlos zur Verfügung stehen. Wer noch nicht genug hat, der hat die Option sich die vier Videoclips anschauen, die es bisher von den Amerikanern gibt. Zu dem Titel "I'm Not Okay (I Promise)" haben sie zweimal ein Musikvideo gedreht. Der zweite Clip ist vom Produzenten Marc Webb, den sie sich auch für alle anderen Filme unter den Nagel gerissen haben. Die Videos zu "Helena" und "The Ghost Of You" sind nämlich ebenfalls von Marc Webb. Interessant sind die Making Of's Videos. Weil dem Zuschauer Einblicke in die Produktion gewehrt werden, fällt allerdings auch auf, dass alle drei Clips genauso aufgebaut sind: Eine Story wird dargestellt, zwischendurch werden My Chemical Romance beim Spielen ihres Songs gezeigt und aufwendige Tanzchoreographien geben den Videos das I-Tüpfelchen. Nach etwa zwei Stunden findet auch diese DVD ihr Ende.

Die Audio-CD ist gewissermaßen nur noch eine nette Ergänzung. Die Titel, die auf den DVD zu hören sind, tauchen auch auf dieser Platte auf. Alle Tracks, bis auf einen, sind Mitschnitte von Live-Konzerten. Der letzte Titel "Desert Song" ist der einzige bisher unveröffentlichte Song in der Zusammenstellung.

Das Paket "Life On The Murder Scene" liefert ein umfangreiches Bandporträt über My Chemical Romance. Da die Platten ein Import sind, ist alles auf Englisch und ohne Untertitel. Die Bandmitglieder Nuscheln gerne und sprechen häufig schnell. Manch einem Zuschauer könnte es schließlich schwer fallen, alles zu verstehen. Wirklich missglückt ist, dass der Titel "I’m not okay (I promise)" in dem Paket acht Mal vollständig zu hören ist. Einmal auf der Audio-CD, mehrfach bei Live-Auftritten und in den Videoclips. Wer sich also alles anguckt, kann hinterher mitsingen. Die Online-Performances bieten nichts Neues mehr und hätten eingespart werden können. Das Logo des Online-Anbieters der Musikvideos ist dauerhaft eingeblendet. Das erweckt den Eindruck, als wären die Clips nur zu Werbezwecken auf die DVD gepresst. Schließlich ist die Sammlung für den echten Fan ein wahres Muss, allen anderen würde ich das Paket nicht unbedingt empfehlen.


  WS-Bewertung: 3 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
My Chemical Romance - Life On The Murder Scene
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: My Chemical Romance

Interesse?



Homepage:
- My Chemical Romance offizielle Homepage

Artikel:
- My Chemical Romance sind zurück

Rezensionen:
- Three Cheers For Sweet Revenge
- Life On The Murder Scene
- The Black Parade
- Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys
- May Death Never Stop You

Kurzinfos: Iron Maiden

Homepage:
- Iron Maiden

Artikel:
- Iron Maiden - 25 Jahre Up The Irons, Pt. 1
- Iron Maiden - 25 Jahre Up The Irons, Pt. 2
- Iron Maiden - 25 Jahre Up The Irons, The Last Part
- Iron Maiden - Offiziell nun die beste Band der Welt
- Iron Maiden - Progressiv an die Spitze
- Iron Maiden - Mit dem Goldalbum im Gepäck
- Iron Maiden und Steven Wilson ganz weit vorn: Michaels Jahresrückblick 2015
- ROCKAVARIA 2016 - Der Sonntag mit IRON MAIDEN

Rezensionen:
- Rock In Rio
- Edward The Great - The Greatest Hits
- Dance Of Death
- Part 1: The Early Days
- Death On The Road
- Death On The Road
- A Matter Of Life And Death
- Live After Death
- Somewhere Back In Time
- Flight 666 - The Film
- The Final Frontier
- From Fear To Eternity - The Best Of 1990 - 2010
- En Vivo!
- Maiden England '88
- The Book Of Souls

Kurzinfos: Misfits

Homepage:
- Misfits

Artikel:
- The Misfits - Verbrannte Erde im Sanierungsobjekt

Rezensionen:
- Famous Monsters

Mediathek:
- Dead Kings Rise (Demo)


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 05/17
Steve Hogarth Isildurs Bane - Colours Not Found In Nature

Steve Hogarth Isildurs Bane - Colours Not Found In Nature


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de