whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
(Hardcore)

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)



UNISONIC kündigen neues Album und EP an

UNISONIC kündigen neues Album und EP an

09.04.14
Autor: Ingo

Music News

Suche im Newsarchiv

Zwei Jahre nach ihrem gefeierten Debütalbum meldet sich die deutsche Hardrock-Supergroup UNISONIC um Michael Kiske, Kai Hansen, Dennis Ward, Mandy Meyer und Kosta Zafiriou am 25. Juli mit einem neuen Album zurück. Zur Einstimmung auf ihr heiß erwartetes Zweitwerk erscheint am 23. Mai die EP "For The Kingdom" mit zwei neuen Songs und vier Live-Tracks.

Viele viele Jahre – genauer gesagt 23 – mussten Rock- und Metal-Fans darauf warten, bevor es 2012 endlich Wirklichkeit wurde: Die deutschen Metal-Ikonen Kai Hansen und Michael Kiske, die Ende der 80er mit den legendären beiden "Keeper Of The Seven Keys"-Alben den Grundstein dafür gelegt hatten, dass Helloween zu einer der größten deutschen Metal-Bands überhaupt avancierten, taten sich wieder zusammen. Wieder? Ja, wieder – schließlich war Hansen 1989 bei Helloween ausgestiegen, um kurz darauf Gamma Ray zu gründen, und verließ auch Kiske 1993 das damalige Flaggschiff des deutschen Heavy Metals, um sich seinen Soloprojekten zu widmen. Bereits im Jahr zuvor hatte sich die Band, zunächst noch ohne Kai formiert, doch durch seine Hinzunahme wurden aus UNISONIC eine Supergroup.

UNISONIC nannte sich das neue Baby der beiden kongenialen Musiker, das in der Rock- und Metal-Community für Begeisterung sorgte. Die erste Single der Band, "Unisonic", verzeichnete schon wenige Tage nach Veröffentlichung im Januar 2012 über 150.000 YouTube-Klicks und ist mittlerweile jenseits der 640.000 angelangt. Wenn solche Musiklegenden, zu denen neben Kiske am Mikro und Hansen an der Gitarre auch Bassist Dennis Ward (Pink Cream 69), Gitarrist Mandy Meyer (Krokus, ex Asia & Gotthard) und Schlagzeuger Kosta Zafiriou (ex Pink Cream 69) zählen, ihre kreativen Kräfte bündeln, ist schließlich Großes zu erwarten.

Und die Erwartungen wurden erfüllt: Nachdem das Teaser-Mini-Album "Ignition" begeisterte Kritiken geerntet hatte und schnell vergriffen war, wurde auch das selbstbetitelte "Unisonic"-Debütalbum frenetisch gefeiert und bewies eindrucksvoll, dass die Chemie zwischen Hansen und Kiske einfach unschlagbar ist. Wer dabei ein drittes "Keeper Of The Seven Keys" erwartet hatte, staunte allerdings nicht schlecht: Statt auf bewährte Erfolgsmuster mit langem Bart zu setzen, frönten die beiden Vollblutmusiker darauf eher dem Heavy Rock als dem Power Metal und lieferten ein stilistisch mannigfaltiges Album ab, das von der Ballade bis zur knackigen Rocknummer alles mit an Bord hatte und sich trotz Hardrock-Fokus natürlich auch beim sirrenden Heavy Metal bediente.

Und das war längst nicht alles: Nur zwei Jahre später legen Hansen, Kiske und Co. nun mit dem zweiten UNISONIC-Album nach, das am 25. Juli erscheint und erneut von Dennis Ward produziert wird. Auch zu diesem mit Spannung erwarteten Longplayer gibt es wieder einen Appetizer in Form einer EP, die den Titel "For The Kingdom" trägt und am 23. Mai veröffentlicht wird. Insgesamt sechs Tracks stark, enthält sie den brandneuen Album-Song "For The Kingdom", der mit hymnenhaften Chorus und Doublebass besonders die Metal-Fans ansprechen wird. Zusätzlich serviert wird dazu das ebenfalls neue Stück "You Come Undone", welches exklusiv nur auf dieser EP erscheint und gekonnt den Faden weiterspinnt, den UNISONIC auf ihrem Debütalbum eingeschlagen haben plus vier Live-Aufnahmen vom Masters Of Rock Festival 2012 in Tschechien, bei dem UNISONIC eine bejubelte Show spielten und die ebenfalls nur auf dieser EP erhältlich sind

Das gute Stück wird als CD, als strikt limitierte 12inch Vinyl EP und als Digital Download auf Plattformen wie Amazon, iTunes etc. erhältlich sein, wo es voraussichtlich ab dem 11. April vorbestellbar ist.

CD Tracklisting
1 - For The Kingdom (brand new album track)
2 - You Come Undone (brand new EP exclusive track)
3 - Intro & Unisonic (Live from Masters of Rock Festival 2012 in Czech Republic)
4 - Never Too Late - (Live from Masters of Rock Festival 2012 in Czech Republic)
5 - Star Rider - (Live from Masters of Rock Festival 2012 in Czech Republic)
6 - Souls Alive - (Live from Masters of Rock Festival 2012 in Czech Republic)

12 inch Tracklisting
A
1- For The Kingdom (brand new album track)
2- Intro & Unisonic (Live from Masters of Rock Festival 2012 in Czech Republic)
3- Never Too Late - (Live from Masters of Rock Festival 2012 in Czech Republic)
B
1- You Come Undone (brand new EP exclusive track)
2- Star Rider - (Live from Masters of Rock Festival 2012 in Czech Republic)
3- Souls Alive - (Live from Masters of Rock Festival 2012 in Czech Republic)

Das Video von "Unisonic" vom ersten Album kannst Du dir hier angucken:



News Quelle: Oktober Promotion 
0 Kommentare vorhanden Du hast Neuigkeiten? Schicke Deine News hierher!
 
Dein Kommentar zu UNISONIC kündigen neues Album und EP an
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier Deinen Eintrag abschicken


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier


   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de