whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)

InZENity
Jen Majura
InZENity
(Hardrock)



IRON MAIDEN - Neue Live-DVD, Blu-Ray und Doppel-CD

IRON MAIDEN - Neue Live-DVD, Blu-Ray und Doppel-CD

17.01.12
Autor: Philip

Music News

Suche im Newsarchiv

Am 23. März erscheinen unter dem Namen 'En Vivo!' eine neue Live-Blu-Ray/Doppel-DVD und ein Live-Doppelalbum von Iron Maiden.

'En Vivo!' wurde am 10. April 2011 vor über 50.000 Fans im Estadio Nacional in Santiago, Chile während des 'Round The World In 66 Days'-Teils der 'Final Frontier World Tour' gefilmt. Bassist und Gründungsmitglied Steve Harris kommentiert: 'Es war mir wirklich wichtig die 'Final Frontier Tour' in Südamerika zu filmen, da wir, jedes mal wenn wir in diesem Teil der Welt sind, von den Fans und der Stimmung überwältigt sind. Das wollte ich durch diesen Film dokumentieren. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für die Santiago Show entschieden, die wir für eine unserer besten Leistungen der gesamten Tour hielten. Der Auftritt im Estadio Nacional war ein Meilenstein für uns. Aus Gründen die unseren Fans bekannt sind, verging einige Zeit bevor wir unsere erste Show in Chile spielen konnten. Doch als wir eine Show gespielt hatten, waren die Reaktionen so phänomenal und wir mussten einfach immer und immer wieder kommen und es wurde von mal zu mal besser!'

'Die Show beinhaltet auch den gigantischen neuen Eddie. Dieser hätte erst während der Europa Shows dazustoßen sollen, aber wir schafften es, ihn über den Seeweg in einem speziellen Container rechtzeitig für die letzten Termine in Südamerika zu transportieren. So konnten wir ihn auch auf der DVD verewigen, denn man muss ihn sehen, um es wirklich glauben zu können!', so Harris.

Das Konzert wurde digital mit 22 HD-Kameras und einer OctoCam (einer fliegenden Kamera, die Luftaufnahmen vom Publikum aufnimmt) gefilmt, in Stereo und 5.1-Audio aufgenommen und durch den langjährigen Produzenten Kevin Shirley abgemischt. Durch umfangreiche Verwendung von Split-Screens sollen die Fans den einzelnen Mitglieder folgen können. Dabei bewegt sich die Setliste zwischen den Songs vom neuesten Studio-Album 'The Final Frontier' von 2010und den Klassikern. Bei der zweiten DVD handelt es sich um eine Bonus Disc, die die 88-minütige Dokumentation 'Behind The Beast' enthält. Diese wurde von der eigenen Maiden-Crew unter Führung von Andy Matthews produziert und soll ein 'Home Movie' in hoher Qualität sein. Es zeigt Einblicke in die Vorbereitung einer Iron Maiden-Tour, und wie es hinter den Kulissen einer Show zugeht.

Außerdem enthalten sind Interviews mit der Iron Maiden-Crew, Anekdoten der Band und der Fans, sowie Filmmaterial wie man große Live-Bühnen für Stadionkonzerte auf der ganzen Welt aus dem Bauch einer Boeing 757 aufbaut. Die Bonus-DVD enthält auch die Extended Version des Promo-Videos 'Satellite 15 ... The Final Frontier', ein Video über die Entstehung von 'Satellite 15 ... The Final Frontier' plus die Eröffnungsvideosequenz zu der 'The Final Frontier World'-Tour.

Neben der Blu-Ray wird es die Doppel-DVD zunächst als limitierte Doppel-DVD Edition in einer Collectors-Stahl-Box und zweifach Vinyl Picture Disc geben. Neben der klassischen Doppel-CD Variante von 'En Vivo!' wird es sie auch als digitales Download Album und digitales Download Video geben.


Die Tracklist von 'En Vivo' (DVD-Version):

Disk 1 'LIVE AT ESTADIO NACIONAL, SANTIAGO' (Laufzeit ca. 120 min.)

01. Satellite 15
02. The Final Frontier
03. El Dorado
04. 2 Minutes To Midnight
05. The Talisman
06. Coming Home
07. Dance Of Death
08. The Trooper
09. The Wicker Man
10. Blood Brothers
11. When The Wild Wind Blows
12. The Evil That Men Do
13. Fear Of The Dark
14. Iron Maiden
15. The Number Of The Beast
16. Hallowed Be Thy Name
17. Running Free

Disk 2 (Bonus) 'BEHIND THE BEAST' (Laufzeit ca. 100 min.)

01. Behind The Beast Dokumentation
02. Satellite 15...The Final Frontier Promovideo (Director's Cut)
03. The Making of Satellite 15...The Final Frontier Promo
04. The Final Frontier World Tour Show Intro

0 Kommentare vorhanden Du hast Neuigkeiten? Schicke Deine News hierher!
 
Dein Kommentar zu IRON MAIDEN - Neue Live-DVD, Blu-Ray und Doppel-CD
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier Deinen Eintrag abschicken


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier


   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de