|

THE QUIREBOYS mit Blues-Album

Coveralben sind normalerweise die letzte Zuflucht der Musiker, wenn die Kreativität schwindet. Wenn allerdings The Quireboys, die in den letzten Jahren so aktiv waren wie seit den späten Achtzigern nicht mehr, ein Blues-Coveralbum ankündigen, kann man wohl getrost davon ausgehen, daß es nichts mit dem anstehenden Ruhestand zu tun hat.

Keyboarder Keith Weir:

„Seit ich ein Kid war, mochte ich den Blues. Ich habe mir diese „The Blues Collection“-Magazine in den Neunzigern gekauft – de CDs habe ich immer noch alle.“

Kollege Spike (vocals) fügt hinzu: „

Es gab immer Elemente des Blues bei uns. Und nun haben wir die perfekte Gelegenheit, ein paar alten Klassikern einen neuen Twist zu verpassen.“

„Als Spike und ich Chris Ingham vom Ramblin’ Man Fair-Festival trafen, schlug er ein Blues-Set für das Festival vor und wir mochten die Idee.“

so Gitarrist Guy Griffin.

„Wir haben ein paar Obskuritäten ausgesucht, und wir mögen das natürlich – aber es ist auch immer groß, sich die Klassiker vorzunehmen.“

ergänzt sein Kollege Paul Guerin

„Wenn Spike die Dinger singt, klingen sie eh, als könnten es Quireboys-Songs sein!“

Muddy Waters, John Lee Hooker, Chuck Berry und Billy Boy Arnold gehören zu den Meistern, die Huldigung erfahren. „White Trash Blues“ wird am 8.September erscheinen, eine Woche vorher gibt’s mit ‚Leaving Trunk‘ eine Singleauskoppelung mit zwei unveröffentlichten B-Seiten, Buddy Guys ‚Champagne And Reefer‘ und Muddy Waters‘ ‚Rollin‘ And Tumblin“.

Die Tracklist des Albums:

Cross Eyed Cat
Boom Boom
I wish you would
Take Out Some Insurance
Going Down
Help Me
Shame Shame Shame
Im Your Hoochie Coochie Man
Leaving Trunk
I’m a King Bee
Walking The Dog
Little Queenie

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar