| |

PUSCIFER – Tourankündigung und Remix-Album

Obwohl Puscifer elektronische Musik machen, genießen sie in Rockkreisen ein recht hohes Ansehen. Das dürfte daran liegen, dass Puscifer das Nebenprojekt von Tool- und A Perfect Circle-Frontmann Maynard James Keenan ist. Entsprechend rar sind Liveauftritte der Gruppe. Umso schöner, dass sie nun drei Deutschlandkonzerte angekündigt hat:

26.06. Hamburg – Docks 
27.06. Berlin – Huxley’s 
28.06. Berlin – Huxley’s 

Außerdem setzen Puscifer ihre Reihe von Remix-Alben fort. So wird am 31. März 2023 „Existential Reckoning: Re-Wired“ herausgebracht. Als Single daraus ist nun „A Singularity“  veröffentlicht worden. Der Remix stammt von Carina Round, die dazu erklärt:

Maynards Gesang macht aus diesem Song so etwas wie traurige Hymne und Ode an das Leben zugleich. Ich wollte, dass die Hauptstimme, der Bass und das Schlagzeug Anker in einem Meer aus durchdringendem Chaos sind. Eine Art kontrollierte Kakophonie der Feierfreude. Vertraut, aber ein bisschen beunruhigend. Die Hörner und Saxophone am Ende bewegen sich alle zusammen, aber irgendwie so lose, zerstreuen sich in Schaum, kommen dann wieder zu einer harmonischen Welle zusammen und brechen dann wieder ab, kaskadenartig. Ich fühle mich aufgeregt, wenn es vorbei ist, und ich möchte wieder mitfahren. Vögel, ein Finkenschwarm, untermalen das Lied. Man kann ihre Energie spüren. Und darin ist Maynards einsames Pfeifen zu hören, das sie nachahmt. Derjenige, der sie am Leben erhält und seinerseits seine eigene Lebenskraft bezieht. Die Synergie von Gelassenheit und Chaos in einer tänzerischen Ehrfurcht.

Bandhomepage
Foto: Travis Shinn

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar