|

Prog-Deather REVOCATION mit Album, Video und Tourankündigung

Die Progressive-Death-Metaller von Revocation haben den Nachfolger ihres erfolgreichen 2016er-Albums „Great Is Our Sin“ für den 28. September angekündigt. Das Album trägt den Titel „The Outer Ones“ und wird bei Metalblade erscheinen, wo es bereits vorbestellt werden kann.

„Mir schwebte eine düsterere Ausrichtung vor, und in diesem Album steckt so viel Death Metal wie in keinem unserer vorigen“, sagt Gitarrist und Sänger Dave Davidson. „Manche Genre-Bands, die in eine proggigere Richtung tendieren, büßen an Brutalität ein, doch wir wollten die Aggression beibehalten, aber trotzdem Grenzen ausloten.“ Statt gesellschaftliche und historische Fragen zu behandeln, wie noch auf „Great is Our Sin“, widmet sich Davidson nun dem Fantastischen und konkret einem der prägenden Science-Fiction-/Horror-Schriftsteller. „Der Titel ist meine Hommage an H.P. Lovecraft und die Geschöpfe des Kosmischen Grauens aus dem Universum, das er geschaffen hat. Wegen der finsteren, raumgreifenden Art unserer neuen Tracks passte er hervorragend zur Grundstimmung, aber obwohl die Texte größtenteils von solcher Literatur beeinflusst wurden, spiegeln sie natürlich bis zu einem gewissen Grad allegorisch die Wirklichkeit wider; so doppeldeutig zu schreiben mit einem offensichtlichen Inhalt und einer tiefergreifenden, symbolischen Bedeutung, das hat mir großen Spaß gemacht.“

Als ersten Song stellt die Band von der US-Ostküste ‚Of Unworldly Origin‘ vor, der tatsächlich recht gruselig daherkommt.

 

 

Um das Album auch angemessen der Fangemeinde zu präsentieren, hat die Band für den Dezember zudem ihre erste Europäische Headliner-Tour angekündigt. Die erstklassigen Sekundaten werden Archspire, Rivers of Nihil und Soreption sein:

 

28.11.18 Berlin, Badehaus

30.11.18 Hannover, Chez Heinz

01.12.18 Dresden, Puschkin

04.12.18 AT-Wien, Viper Room

06.12.18 München, Backstage

08.12.18 CH-Aarau, Kiff

22.12.18 Essen, Turock

 

 

 

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar