|

INDUCTION – Debüt von Progressive-Power-Metallern kommt

In einer Woche erscheint das hervorragende Debütalbum der holländisch-tschechisch-deutschen Kombo Induction. Gegründet 2014 von Gitarrist Martin Beck, besitzt die Band einen einzigartigen Stil, der vom französischen Komponisten Peter Crowley, beeinflusst wurde. Dieser ist für seine epische Fantasy Musik bekannt und schrieb mit Beck und dem deutschen Gitarristen Tim Hansen einen Grossteil der Songs für das kommende Album.

Das entscheidende Element bei Induction ist die Kombination von technischen Riffs auf 7-Saiter-Gitarren, eingängigen Melodien und der massiven Atmosphäre, die das Orchester von Peter Crowley liefert. Das Ergebnis ist ein frisches, modernes Progressive-Power-Metal-Album mit Symphonischen Elemente und kleineren Thrash-Einlagen.

Das Album wurde in den Chameleon Studios in Hamburg von Eike Freese (Deep Purple, Gamma Ray, Apocalyptica) gemixt, gemastert und produziert – und der Hamburger-Powermetal-Touch steht dem Album hervorragend zu Gesicht. „Induction“ wird am 18. Oktober veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=i7YBFZiuW4g

Induction bei Facebook

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar