Epic-Doom-Metaller SORCERER kündigen neues Album an
Die schwedischen Schwermetaller Sorcerer haben für den 29. Mai ihr drittes Album mit dem Titel „Lamenting of the Innocent“ angekündigt. Das Album wird bei Metal Blade erscheinen, der erste Song „The Hammer of Witches“ ist bereits online.
Wie schon zuvor ließ die Band zu, dass ihre Einflüsse durchschimmerten, und lockerte ihren epischen Doom mit Elementen aus Prog und Post Metal, klassischem Stahl und Hardrock auf. Der Song „Deliverance“ bringt auch die einzigen Gäste auf dem Album zu Gehör, Johan Langquist von Candlemass und den renommierten schwedischen Cellisten Svante Henryson.
„Sie haben der Nummer eine weitere Dimension verliehen, weshalb wir es uns nicht mehr ohne ihre Beiträge vorstellen können. So sollte es immer sein, wenn man Gastmusiker hinzuzieht; sie steuern etwas bei, das man nicht selbst auf die Reihe kriegen würde“
kommentiert die Band. Zum Album als Gesamtes ergänzen die Musiker:
„Wir lassen unsere Jugendzeit mit dieser Musik aufleben, Bands wie Rainbow, Black Sabbath, Iron Maiden und dergleichen. Sie alle haben uns inspiriert, und wir verleihen unseren Songs gerne etwas ähnlich Dramatisches.“
Lamenting of the Innocent Tracklisting:
1. Persecution (intro)
2. The Hammer of Witches
3. Lamenting of the Innocent
4. Institoris
5. Where Spirits Die
6. Deliverance
7. Age of the Damned
8. Condemned
9. Dance with the Devil
10. Path To Perdition
Bandhomepage
Sorcerer bei Facebook
Sorcerer bei Instagram
Sorcerer bei Youtube