DESERTED FEAR – Neue Tourdaten zum neuen Album (UPDATE)

Deserted Fear sind eine der größten Senkrechtstarter der Deutschen Metalszene der letzten Jahre. Echte, energiegeladene Live-Shows bringt das sympathischen Trio aus Thüringen zusätzlich mit. Nach einer auch, aber nicht nur durch Corona bedingten Bandkrise melden sich Simon, Mahne und Fabian nun mit Album Nummer Fünf zurück.

„Doomsday“ wird am 4. März 2022 bei Century Media Records erscheinen, und noch vor der ersten Musik vom neuen Longplayer haben die Jungs eine kleine Release-Tour für das Frühjahr angekündigt. Wir drücken uns allen die Daumen, daß das nervige Virus im Frühjahr endlich nicht mehr so ein Riesenthema sein wird und wir mit den Jungs gemeinsam ihr neues Album Live abfeiern werden können. Als Supportband sind Nyktophobia und Hailstone angekündigt.

Update: Der erste Song mit dem Titel „Part of the End“ ist online.

Update 2: Zum zweiten Song „Reborn Paradise“ haben die Jungs aus Thüringen ein schickes, geschichtsträchtiges Video veröffentlicht, das wir unten für euch eingebettet haben.

Update 3: Wenige Tage vor dem Release gibt es mit „Follow the Light that Blinds“ der dritte Song vom neuen Album.

DO 10.03.2022 Nürnberg (DE) – Z-Bau
FR 11.03.2022 Lenzburg (CH) – Met Bar
SA 12.03.2022 Backnang (DE) – Juze
SO 13.03.2022 Köln (DE) – Volta

Bandhomepage
Deserted Fear bei Facebook

DanielF

Harte Schale, weicher Kern. Chefredakteur und -metalhead in Personalunion und im "Nebenberuf" Sozialarbeiter, geht Daniels Geschmack von chilligem Americana (Cracker) bis zu kauzigem Indie-Rock (Eels), von klassischem Thrash (Metallica, Megadeth) bis modernem Death Metal (Deserted Fear), von opulent-schrägem Prog-Rock (Opeth, Gojira, Pervy Perkin) bis zu heftigstem Brutal Death Metal (Defeated Sanity, Wormed), von Bluesrock (Gary Moore, Anthony Gomes) bis Classic Rock (Alice Cooper, Queen) - um nur einen Teil zu nennen. Zudem hat er seit den frühen Neunziger Jahren ein leidenschafliches Faible für christliche Rockmusik in genau dieser stilistischen Bandbreite. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert