| |

BROTHER GRIMM – Album, Video, Tour

Brother Grimm meldet sich am 24. November mit seinem neuen Album „The End“ zurück, das exklusiv nur (!) auf Vinyl erscheint. Und wer Brother Grimm noch nicht kennen sollte, dem verrät schon das Cover, dass hier ungewöhnliche Musik verborgen ist. Da sitzt der bärtige Mann leicht nachdenklich auf dem gestreiften Sofa und betrachtet nachdenklich die auf dem Wohnzimmertisch liegende Kettensäge.

Das Ende ist hier ein neuer Anfang, denn der Berliner Künstler Dennis Grimm ist jetzt auch im Studio nicht mehr alleine. Begonnen hatte alles als Solo-Projekt, ein Singer-Songwriter, der mit Loops und Samples arbeitete, im klanglichen Minimalismus verankert war und Musik irgendwo zwischen experimentellem Noise, Blues und Post-Rock fabrizierte. Wer Brother Grimm schon einmal live gesehen hat, der weiß, dass dort Unterstützung mit auf der Bühne stand, zum Beispiel durch den Schlagzeuger Charlie Paschen von Coogans Bluff. Dieser ist jetzt, gemeinsam mit Enni Semmler von Kaskadeur, festes Bandmitglied und hat am Sound des kommenden Albums „The End“ kräftig mitgeschraubt. Die Besprechung des Albums demnächst hier bei uns.

Das ist aber nicht alles. Brother Grimm hat eine Tour gestartet, und bei diesen Gigs gibt es im deutschsprachigen Raum die Gelegenheit, das sich neu erfundene Trio live zu erleben:

09.11.2023 DE – Rostock / M.A.U. Club
10.11.2023 DE – Dresden / Veränderbar
25.11.2023 DE – Leipzig / Noch Besser Leben
01.12.2023 DE – Weimar / Kasseturm
02.12.2023 DE – Chemnitz / Aaltra
09.12.2023 DE – Lollar / Kulturbahnhof
10.12.2023 DE – Freiburg / Slow Club
14.12.2023 DE – Hannover / Nordstadtbraut
15.12.2023 DE – Bremen / MS Loretta
19.04.2024 DE – Berlin / Supamolly

Foto: Offizielles Pressefoto via Noisolution

Offizielle Homepage

Brother Grimm bei Facebook

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar