| |

AMORPHIS – Neues Live-Album im Mai

Die finnische Metal-Band Amorphis spielte im Dezember 2019 ein Konzert in ihrer Heimatstadt Helsinki. Dabei entstanden Aufnahmen, die sie nun unter dem Namen „Live At Helsinki Ice Hall“ am 21. Mai 2021 veröffentlichen werden. Für die Band war es eine besondere Show, da sie an Ort und Stelle vor vielen Jahren als Fans ihren Helden zujubelten, wie Tomi Koivusaari erzählt:

„Helsinki Ice Hall, was soll ich sagen … genau dort, wo wir als Kinder in den 80ern Bands wie Deep Purple, Iron Maiden, Metallica und viele andere gesehen haben. Ich bin sicher, wir haben alle davon geträumt, eines Tages dort zu spielen. In unserer Heimatstadt Helsinki, wo alles vor 30 Jahren mit AMORPHIS anfing. Ich würde also sagen, wir alle hatten bei diesem Auftritt, der letzten Show auf unserer Finnland-Tour im letzten Jahr, ein besonderes Gefühl. Ich denke, diese Aufnahme zeigt ein sehr ehrliches Bild von uns wie wir live spielen. Im Anschluss wurde nichts mehr bearbeitet, außer natürlich mächtig gemischt und gemastert. Als ich es mir vor einiger Zeit angehört habe, habe ich gemerkt, wie sehr es vermisse, live zu spielen. Und doch haben wir keine Ahnung, wann es als nächstes wieder möglich sein wird, in dieser verrückten Situation mit Covid und allem … Also, bleibt gesund, passt auf euch auf und strahlt weiter, wir sehen uns hoffentlich bald auf Tour. Ganz sicher.“

Als ersten Eindruck von der neuen Live-Platte haben Amorphis „Daughter of Hate“ veröffentlicht.

Tracklist von „Live At Helsinki Ice Hall“

01. The Bee
02. Heart Of The Giant
03. Bad Blood
04. The Four Wise Ones
05. Into Hiding
06. Sampo
07. Wrong Direction
08. Daughter Of Hate
09. Against Widows
10. My Kantele
11. The Golden Elk
12. Pyres On The Coast
13. Silver Bride
14. Black Winter Day
15. House Of Sleep

Bandhomepage
Amorphis bei Facebook
Amorphis bei Instagram
Foto: Nuclear Blast

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar